Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


1. Lauftraining mit neuer Applewatch 6, Vo2max fällt grundlos von vorher 42 auf 23 bei gleichen Laufdaten wie Herzfrequenz, Pace, Streckenlänge u.s.w. ?

Vo2max mit Apple Watch war jetzt über 1 Jahr um die 42. Seit ich die neue Apple Watch 6 habe ist der Vo2max auf 23 runtergergeknallt, hat sich dann bei den letzten Trainings zwar wieder auf 33 "erholt".

Das alles aber bei ziemlich gleichen Laufdaten wie Herzfrequenz, Pace usw.

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 01. Nov. 2020 18:32

Antworten
4 Antworten

03. Nov. 2020 10:57 als Antwort auf markrhom

Hallo markrhom!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Ich habe ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für dich gefunden:

Nach dem Update auf iOS 14 und watchOS 7 fehlen GPS-Trainingsrouten oder Gesundheitsdaten

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. 

Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

10. Nov. 2020 10:29 als Antwort auf markrhom

Guten Morgen markrhom!


Tut mir leid, dass du solche Probleme mit deiner Apple Watch hast.


Vor kurzem wurden neue Softwareupdates für das iPhone und die Apple Watch veröffentlicht.

Möglicherweise kann durch ein Update das Problem behoben werden.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Apple Watch aktualisieren


Probiere es am Besten einmal aus und lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

08. Nov. 2020 17:40 als Antwort auf MartinMu

Nachdem ich jetzt Uhr und Hany gelöscht und das Programm wieder neu geladen habe hat sich leider nicht viel geändert. VO2 max ist jetzt immer noch statt wie bei der vorherigen Uhr auf 42 auf lächerlichen 20. Dazugekommen ist dann jetzt noch bei 3 Trainingsläufen mit 12 km wurde jeweils der letzte km nicht mit dem Pace angegeben, obwohl dann die Gesamtlaufzeit wieder mit über 12km angegeben wird. Besonders ärgerlich das Ganze, wenn man im letzten km Vollgas gegeben hat und dann den erreichten Pace nicht mehr sieht !!!

Langsam habe ich jetzt genug von der Uhr, warum hab ich nur die neue 6er gekauft, wenn bei der alten Watch doch alles super funktioniert hat.


22. Nov. 2020 16:27 als Antwort auf MartinMu

Leider hat die neue Software überhaupt nix bewirkt.

Die Probleme bestehen unverändert.

Ich gebe es jetzt auf, das ganze wird mir zu mühsam, habe mich in der Zwischenzeit daran gewöhnt, dass der Pace von km 12 bei meinen Trainingsläufen nicht angezeigt wird und laufe jetzt km 12 immer besonders gemütlich, weil der Pace eh nicht angezeigt wird. Alles hat auch seine guten Seiten !

1. Lauftraining mit neuer Applewatch 6, Vo2max fällt grundlos von vorher 42 auf 23 bei gleichen Laufdaten wie Herzfrequenz, Pace, Streckenlänge u.s.w. ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.