EMS-Training auf der Apple Watch erfassen

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich in der Applewatch EMS-Training richtig erfasse? Bislang nutze ich “Sonstiges”, aber so richtig passt das nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Nov. 2020 00:40

Antworten
9 Antworten

03. Nov. 2020 06:35 als Antwort auf Nutzer22

Hallo Nutzer22,

Vielen Dank für deinen Beitrag. In diesem Artikel findest du alle verfügbaren Trainingsarten auf der Apple Watch, von denen du wählen kannst:

Trainingsarten auf der Apple Watch

Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hier Feedback hinterlassen und das Ganze einmal ansprechen: Product Feedback

Die Seite ist auf English, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Ich hoffe, dass dir das bereits weiterhilft.

Viele Grüße.

01. Sept. 2022 04:09 als Antwort auf MartinMu

Hallo Nutzer22,

hast du inzwischen eine passende Trainingsart auf der Apple Watch gefunden?

Ich bin gerade auch auf der Suche und dankbar für einen Hinweis!

Bisher habe ich Funktionelles Krafttraining genutzt. Die Messung/Ermittlung des Kalorienverbrauchs erscheint mir aber als deutlich zu gering, da man bei EMS-Trainings wohl einen Verbrauch von um die +/- 500 kcal hat, so sagte es mir mein Trainer.

Hast du Hochintensives Intervalltraining (HIIT) oder Crosstraining mal ausprobiert?

Viele Grüße und gute Trainings!

13. Sept. 2023 03:34 als Antwort auf christine33

Laut mehrerer Studien (einfach mal Kalorienverbrauch EMS Training googlen) verbraucht man bei 20 Minuten EMS Training im Schnitt 500 Kalorien. Keine der existierenden Trainingseinstellungen für die Apple Watch zeigt diesen Kalorienverbrauch adäquat an.

Die Aussage „ Wir hatten anfangs die unterschiedlichen Trainingsarten mal überprüft: sie nehmen sich nichts“ erscheint mir nicht fundiert.

Sie bezieht sich einfach nur auf die bei der Watch vorhandenen Standart-Trainingsmethoden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

EMS-Training auf der Apple Watch erfassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.