Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Test der Funktion Notruf SOS - Ohne Rettungsdienste zu alamieren

Hallo, ich würde gerne die Funktion Notruf SOS meine Apple Watch testen. Allerdings ohne die lokalen Rettungsdienste zu alamieren. Wie kann ich nur mit meinen hinterlegten Notfallkontakten testen?

Apple Watch SE

Gepostet am 26. Jan. 2022 17:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2022 19:39

Die Notfallkontakte werden ja nicht angerufen, sondern bekommen nur eine Textnachricht. Den Notruf könnte man abbrechen, und danach die Textnachricht trotzdem schicken lassen:

...

Versehentlich gestarteten Anruf beenden

Wenn du den Notfall-SOS-Countdown versehentlich startest, lasse einfach die Seitentaste los.

Wenn du versehentlich einen Notruf startest, tippe auf die Schaltfläche "Anruf beenden" . Tippe anschließend auf "Ja", um zu bestätigen, dass du den Anruf beenden möchtest. Danach fragt deine Watch, ob du noch eine SMS an deine Notfallkontakte senden möchtest. Tippe auf "Nein", wenn du den Textversand abbrechen möchtest.

...

aus: Notruf SOS auf der Apple Watch verwenden

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Jan. 2022 19:39 als Antwort auf farwercj

Die Notfallkontakte werden ja nicht angerufen, sondern bekommen nur eine Textnachricht. Den Notruf könnte man abbrechen, und danach die Textnachricht trotzdem schicken lassen:

...

Versehentlich gestarteten Anruf beenden

Wenn du den Notfall-SOS-Countdown versehentlich startest, lasse einfach die Seitentaste los.

Wenn du versehentlich einen Notruf startest, tippe auf die Schaltfläche "Anruf beenden" . Tippe anschließend auf "Ja", um zu bestätigen, dass du den Anruf beenden möchtest. Danach fragt deine Watch, ob du noch eine SMS an deine Notfallkontakte senden möchtest. Tippe auf "Nein", wenn du den Textversand abbrechen möchtest.

...

aus: Notruf SOS auf der Apple Watch verwenden

Test der Funktion Notruf SOS - Ohne Rettungsdienste zu alamieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.