Zwei iPhone mit selber Nummer / MulitSim

Moin,

vielliecht hat ja wer noch ne Idee. Ich habe zwei iPhones auf dem selben Vetrag mit Multisim laufen. Ebenso zusätzlich noch eine weitere Multisim im iPad. Das zweite iPhone nutze ich als Navi auf dem Motorrad. Die Sim ist eigtl. nur drin, damit es Internet hat. Ich habe Telefonie und iMessage auf dem Gerät abgeschaltet. Jedoch immer wenn ich das Gerät entsperre poppt eine Nachricht auf " Durch die Nutzung von iCloud können Gebühren anfallen". Bestätige ich diese Nachricht erscheint sie auf meinem Haupthandy, bestätige ich sie dort ist sie wieder auf dem Zweithandy. Es geht quasi immer hin und her. Das iPad hat dieses Verhalten trotz selber SIM-Karte noch nie gezeigt, obwohl dort sogar iCloud und iMessage aktiv ist. Gibt es dafür eine Lösung oder hat jemand ne Idee was man noch tun kann? Ich überlege im Kundencenter der Telekom die Karte des Zweithandy auf "nur Daten" zu stellen. Das aber ein letzter Ausweg, da ich a) nicht weiß ob das überhaupt hilft und b) ich für den Fall das ich das andere Handy mal vergesse evtl gerne die Möglichkeit mir offen lassen wollte doch Telefonie einzuschalten.

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 02. Nov. 2020 03:26

Antworten