Die Schaltfläche "Ziele ändern" existiert nicht auf meiner Apple Watch.

Wo kann ich dann die Ziele ändern? Ich habe die Aktivität-App geöffnet und nach oben gestrichen, da sehe ich nur die Informationen aber die Schaltfläche Ziele änder ist nicht zu sehen

Gepostet am 02. Nov. 2020 03:26

Antworten
11 Antworten

02. Nov. 2020 09:45 als Antwort auf drh5711

So ich hab nochmal ein bisschen recherchiert. Du kannst mit Watch OS 6.2.8 Force Touch nutzen.

Somit kannst du dein Bewegungsziel in der Aktivitäten App durch einen festen Druck auf das Display einstellen:

https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apd3bf6d85a6/6.0/watchos/6.0

Das Trainings- und Stehziel kann erst ab Watch OS 7 individuell eingestellt werden.

Liebe Grüße

Nicolai

02. Nov. 2020 09:09 als Antwort auf drh5711

Aha okey, so weit ich weiß, gibt es die Schaltfläche erst ab Watch OS 7.

Welche Apple Watch besitzt du denn?

Meine hatte mit Watch OS 6 noch Force Touch, da musste ich in der Aktivitäten App mittig fest auf das Display drücken, um das Ziel einstellen zu können.

Wie das bei den Watch Modellen ohne Force Touch ging weiß ich nicht, aber vlt. geht das ja auch irgendwie durch ein langes Drücken mittig auf das Display?

02. Nov. 2020 12:05 als Antwort auf Nicolai_

Hallo Nicolai!

Vielen Dank für die Hilfe!

Früher konnte ALLES direkt über die App auf dem iPhone eingestellt werden, das war sehr leicht und übersichtlich!

Es ist sehr frustrierend wenn Apple ständig alles verändert und damit alle guten Funktionen die es mal gab einfach weglässt.

Ich hasse es wenn ich alle möglichen Funktionen nicht über das iPhone einstellen kann und alles nur noch auf dem kleinen Watch Display geht.

Ich habe meine Apple Watch Nike+ Series 2 am 09. März 2017 bei Apple bestellt.

Wenn die guten Funktionen bei Software updates einfach abgestellt werden finde ich das nicht lustig und daher werde ich ab jetzt kein Software update mehr aufspielen. Ich werde mir auch keine neue Watch bestellen und nutze meine "Alte" Watch dann eben nur noch mit den Basics. Fertig!

Liebe Grüße,

Daniela

02. Nov. 2020 12:36 als Antwort auf drh5711

Prima, wenigstens haben wir jetzt das Problem gelöst.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Ja ich kann dich verstehen... Wenn man eine Funktion gerne nutzt und diese dann durch Updates verschwindet, kann das sehr ärgerlich sein. Nur leider sind Updates ja auch für die Sicherheit der Geräte sehr wichtig, weshalb ich Updates immer zeitnah installiere.

Auch ich fände es schön, wenn alle Watch Einstellungen auch vom iPhone aus getätigt werden könnten. Komme da oft schneller ans Ziel.

Machs gut und bleib gesund! 😁

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Schaltfläche "Ziele ändern" existiert nicht auf meiner Apple Watch.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.