Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

nach einer benachrichtigung über gewolltes einloggen in mein icloud Konto habe ich mein Passwort geändert. musste mich daraufhin bei meinem Macbook neu bei icloud abmelden und mit meinem Code vom Handy "verifizieren" ist das normal?

nach einer benachrichtigung über gewolltes einloggen in mein icloud Konto habe ich mein Passwort geändert. Musste mich daraufhin bei meinem Macbook neu bei icloud abmelden und mit meinem Code vom Handy "verifizieren" ist das normal?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 02. Nov. 2020 12:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2020 14:34

Hey,

ja das ist die zwei-Faktor-Authentifizierung. Wenn du dich an deinem Mac anmelden möchtest, bestätigst du durch den Code, der auf deinem iPhone angezeigt wird, dass du der "echte" Besitzer der Apple ID bist.

Weitere Infos dazu findest du hier: https://support.apple.com/de-de/HT204915

Hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden und damit beantworten konnte😊

Liebe Grüße

Nicolai

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Nov. 2020 14:34 als Antwort auf KeineKlugeFrage

Hey,

ja das ist die zwei-Faktor-Authentifizierung. Wenn du dich an deinem Mac anmelden möchtest, bestätigst du durch den Code, der auf deinem iPhone angezeigt wird, dass du der "echte" Besitzer der Apple ID bist.

Weitere Infos dazu findest du hier: https://support.apple.com/de-de/HT204915

Hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden und damit beantworten konnte😊

Liebe Grüße

Nicolai

nach einer benachrichtigung über gewolltes einloggen in mein icloud Konto habe ich mein Passwort geändert. musste mich daraufhin bei meinem Macbook neu bei icloud abmelden und mit meinem Code vom Handy "verifizieren" ist das normal?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.