Hallo VRMAC.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgenden Artikel auf der Seite von ION für dich gefunden:
ION USB Turntables - Listening to records through the speakers on your Windows or Mac Computer | ION Audio Experience
Dieser ist leider nur in Englisch verfügbar, deswegen übersetze ich diese für dich.
Führe folgende Schritte durch:
- Verbinde deinen Plattenspieler über ein USB Kabel und mit deinem Mac mini und schalte ihn an.
- Auf deinem Mac, klicke auf den Finder, klicke in das Go menu am oberen Rand vom Bildschirm und klicke auf Applikationen.

- Auf dem neugeöffneten Fenster, klicke auf QuickTime Player.

- Am oberen Bildschirmrand, klicke auf Daten → neue Audioaufnahme aufnehmen.

- In dem neugeöffnetem Fenster, klicke auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Aufnahmeknopf und wähle deinen verbundenen Plattenspieler als Audiogerät aus. Es wird als Audio Gerät (oder so ähnlich) aufgezeigt werden.

- Jest wird die Aufnahme von der Schalplatte über den Plattenspieler auf die Lautsprecher auf deine Mac Lautsprecher oder andere angesteckte Audio Geräte wiedergegeben.
- Verwende den Lautsprecherbalken, auf dem unteren Feld in dem geöffneten Fenster, um die Lautstärke zu kontrollieren.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße!