Probleme beim Installieren von DVD Laufwerk
Der Menupunkt CD-Freigabe wird nicht angezeigt. Das externe DVD Laufwerk kann nicht installiert werden
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Der Menupunkt CD-Freigabe wird nicht angezeigt. Das externe DVD Laufwerk kann nicht installiert werden
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo polvo
Um SuperDrive zu verwenden, schließe es an einen USB-A-Anschluss an deinem Mac* an, und lege dann einen Datenträger ein. Vergewissere dich, dass das Aluminiumgehäuse des SuperDrive nach oben weist.
Zum Anschließen des SuperDrive an einen Thunderbolt 3 (USB-C)- oder USB-C-Anschluss an deinem Mac kannst du einen dieser Adapter verwenden:
Für MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle mit USB-C-Anschlüssen ist ein USB-C-zu-USB-Adapter (separat erhältlich) erforderlich, um Apple USB SuperDrive verwenden zu können.
* Wenn dein SuperDrive nach dem Anschließen an ein externes Display oder einen USB-Hub nicht reagiert, schließe es an einen USB-Anschluss direkt an deinem Mac an.
Apple USB SuperDrive anschließen - Apple-Support
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
Hallo polvo
Um SuperDrive zu verwenden, schließe es an einen USB-A-Anschluss an deinem Mac* an, und lege dann einen Datenträger ein. Vergewissere dich, dass das Aluminiumgehäuse des SuperDrive nach oben weist.
Zum Anschließen des SuperDrive an einen Thunderbolt 3 (USB-C)- oder USB-C-Anschluss an deinem Mac kannst du einen dieser Adapter verwenden:
Für MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle mit USB-C-Anschlüssen ist ein USB-C-zu-USB-Adapter (separat erhältlich) erforderlich, um Apple USB SuperDrive verwenden zu können.
* Wenn dein SuperDrive nach dem Anschließen an ein externes Display oder einen USB-Hub nicht reagiert, schließe es an einen USB-Anschluss direkt an deinem Mac an.
Apple USB SuperDrive anschließen - Apple-Support
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
Hallo,
Ich hatte genau die selbe Probleme mit dem ASUS Externes Laufwerk mit dem MacBook Pro M1 zusammen zu binden.
Ich habe aber dann den USB A Kabel über ein USB Hub verbunden, dann funktioniert es.
Gruß
Michael
Wir hatten das Problem hier neulich schon mal. Laut ASUS-Spezifikationen sollte der Zendrive kompatibel sein. Aber selbst der Asus-Support ist seinerzeit ausgestiegen. Das Ding war nicht zum Laufen zu bekommen.
Liebe Leute, hat leider nicht funktioniert, denn ich versuche ein ASUS ZenDrive zu installieren. Habt ihr dafür auch einen Tipp?
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich versuche es zu tauschen.
Leider bin ich mit diesem Laufwerk auf meinem Mac book pro mit einem USB-"Übersetzer" von Apple und einer Powerbank zusätzlich nicht erfolgreich. Es wird die DVD recordable erkannt, man sieht sie am Rand, das Laufwerk scheint zu starten und dann läuft nichts mehr. Vor dem Asus Zendrive 8x hatte ich ein Verbatim, dass ich umtauschen konnte. Leider selber Effekt
Probleme beim Installieren von DVD Laufwerk