Probleme beim Installieren von DVD Laufwerk

Der Menupunkt CD-Freigabe wird nicht angezeigt. Das externe DVD Laufwerk kann nicht installiert werden

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Nov. 2020 11:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2020 11:52

Hallo polvo

Um SuperDrive zu verwenden, schließe es an einen USB-A-Anschluss an deinem Mac* an, und lege dann einen Datenträger ein. Vergewissere dich, dass das Aluminiumgehäuse des SuperDrive nach oben weist.

Zum Anschließen des SuperDrive an einen Thunderbolt 3 (USB-C)- oder USB-C-Anschluss an deinem Mac kannst du einen dieser Adapter verwenden: 

Für MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle mit USB-C-Anschlüssen ist ein USB-C-zu-USB-Adapter (separat erhältlich) erforderlich, um Apple USB SuperDrive verwenden zu können.

* Wenn dein SuperDrive nach dem Anschließen an ein externes Display oder einen USB-Hub nicht reagiert, schließe es an einen USB-Anschluss direkt an deinem Mac an.

Apple USB SuperDrive anschließen - Apple-Support

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Nov. 2020 11:52 als Antwort auf polvo

Hallo polvo

Um SuperDrive zu verwenden, schließe es an einen USB-A-Anschluss an deinem Mac* an, und lege dann einen Datenträger ein. Vergewissere dich, dass das Aluminiumgehäuse des SuperDrive nach oben weist.

Zum Anschließen des SuperDrive an einen Thunderbolt 3 (USB-C)- oder USB-C-Anschluss an deinem Mac kannst du einen dieser Adapter verwenden: 

Für MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle mit USB-C-Anschlüssen ist ein USB-C-zu-USB-Adapter (separat erhältlich) erforderlich, um Apple USB SuperDrive verwenden zu können.

* Wenn dein SuperDrive nach dem Anschließen an ein externes Display oder einen USB-Hub nicht reagiert, schließe es an einen USB-Anschluss direkt an deinem Mac an.

Apple USB SuperDrive anschließen - Apple-Support

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

16. Okt. 2021 08:15 als Antwort auf Michaelhornd3

Leider bin ich mit diesem Laufwerk auf meinem Mac book pro mit einem USB-"Übersetzer" von Apple und einer Powerbank zusätzlich nicht erfolgreich. Es wird die DVD recordable erkannt, man sieht sie am Rand, das Laufwerk scheint zu starten und dann läuft nichts mehr. Vor dem Asus Zendrive 8x hatte ich ein Verbatim, dass ich umtauschen konnte. Leider selber Effekt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim Installieren von DVD Laufwerk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.