iPhone 12 Pro Lag/bugs

Hallo Leute,

Sehr stolz hatte ich vor einigen Tagen mein iPhone 12 Pro erhalten. Mir ist nun nach einigen Tagen aufgefallen das es während der Bedienung zu lags kommt:

• beim schließen von Apps ruckt es manchmal
  • ebenfalls Darstellungsprobleme wenn man auf AirDrop oder AirPlay klickt - da zittert die Menüleiste hin und her ab und zu
  • in WhatsApp ist bei einer längeren Nachricht ein „zweiter cursor“ paar Zeilen darüber zu sehen gewesen
  • bei manchen Webseiten in Safari und schnellem vor und zurück Wechsel von Webseiten gibt es kurz Darstellungsfehler mit länglichen Balken im Text.
  • in YouTube ruckelt es manchmal wenn man das Video nach unten zieht und verkleinert
  • Zeitweise lag beim schnellen Scrollen durch Seiten

Ist mit meinen 12 Pro alles in Ordnung oder sind das einfach Software bugs die evtl durch den A14 Chip und den Apps die noch nicht so compatible sind passieren ?

Nach einem Neustart ist es kurz besser aber kommt dann ab und an wieder.

Also das iPhone ist fully usable aber es nervt doch etwas grade weil man mit dem schnellsten Chip der Welt auch snappy Multitasking und UI erwartet ?

Habe in einigen Foren jetzt gelesen das manche auch ein paar Lag Probleme beschreiben.

Ist es nötig das Gerät mal an eine Diagnose zu hängen oder zu tauschen. Ich hoffe nicht. Sollte doch die Software sein???

Danke für die Hilfe im Voraus.

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 02. Nov. 2020 13:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2021 22:04

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern Nachmittag mit dem Support telefoniert. Die wussten gefühlt leider nichts von diesem Problem.

So trivial es klingen mag: ein Hard Reset hat das Problem bei mir behoben. Kurz die lauter Taste, dann schnell danach kurz die leiser Taste und dann die Seiten-Taste gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint. Daten bleiben dabei erhalten!

Probiert es aus. Ich hatte wie gesagt auch nicht damit gerechnet, dass das hilft. Ich hoffe dass das so bleibt. Bislang ca. 2-3h genutzt und keine Ruckler.

54 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2021 22:04 als Antwort auf Applesaft2021

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern Nachmittag mit dem Support telefoniert. Die wussten gefühlt leider nichts von diesem Problem.

So trivial es klingen mag: ein Hard Reset hat das Problem bei mir behoben. Kurz die lauter Taste, dann schnell danach kurz die leiser Taste und dann die Seiten-Taste gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint. Daten bleiben dabei erhalten!

Probiert es aus. Ich hatte wie gesagt auch nicht damit gerechnet, dass das hilft. Ich hoffe dass das so bleibt. Bislang ca. 2-3h genutzt und keine Ruckler.

02. Nov. 2020 14:56 als Antwort auf nchrisde

Hi,

falls du Zweifel hast kannst du jedes Gerät - falls bei Apple direkt gekauft - innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgeben/umtauschen.

Innerhalb der Garantie kannst du dieses Gerät jederzeit checken und gegebenenfalls reparieren lassen.

Bitte buche vorab einen Termin an der Genius Bar des nächsten Apple Stores online oder

kontaktiere zum weitern Vorgehen den Apple Support: 0800 6645451 (D).

VG Christine

05. Nov. 2020 10:45 als Antwort auf nchrisde

Moin,

hier klinke ich mich mal ein. Auch ich habe die o.g. Legs. Speziell beim App-Wechsel bzw. Multitasking.

Mein 12er wurde direkt am 23.10. komplett neu von mir eingerichtet, ohne Backup o.ä. und dennoch trat die Problematik direkt auf. Alle üblichen Lösungen wurden getestet - ohne Erfolg.

Daher handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Bug in der Software. Ich gehe mal davon aus, dass iOS14.2 Abhilfe schaffen wird. Das Release wird wohl in Kürze anstehen.

11. Feb. 2021 01:03 als Antwort auf frankganzkurz

Das ist korrekt, habe eine Analyse meiner Hardware durchführen lassen. Da war alles in Ordnung. Ich hoffe, dass Apple sich jetzt mal zusammen reißt und den Fehler behebt. Diese ganzen Einsparungen (bei gleichzeitig üppigen Preisen) scheinen die Qualität zu beeinflussen.

Wären es Einzelfälle, würden nicht so viele Foreneinträge (weltweit) bestehen!

12. Feb. 2021 11:42 als Antwort auf Applesaft2021

Guten Abend, ich habe ein iPhone 12 und seit dem letzten Update (vorher ist mir zumindest nichts aufgefallen) auch Probleme. Analyse der Hardware hat nichts ergeben.

In Safari gibt es ein Ruckeln/Flimmern/Flackern, wenn ich von einer Webseite zu Google zurückgehe und öffne ich eine App, flimmert oder ruckelt das Display auch. Fällt mir auch auf beim Öffnen eines Fotos. Einige Fotos ruckeln auch beim Schließen.

Hoffe, dass das Ganze nur ein Softwareproblem ist.

Lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro Lag/bugs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.