iMac Facetime kein ton

Bei Facetime Anrufen kann der Gesprächspartner mich nicht hören.

Bei Zoom Konferenzen tritt das Problem nicht auf.

Aber bei MS Teams, GoTo Meeting ist das Problem wieder da.

Auch mit einem externen Mikro kann ich nicht gehört werden. Das Mikro wird korrekt angezeigt und funktioniert in anderen Anwendungen.

Bin jetzt ratlos.

(iMac 21,5; 2014; V 10.15.7)

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Nov. 2020 00:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2020 05:57

Hallo Wohu54!

Ich denke hier sollten wir dann mal anfangen das Problem besser einzugrenzen. Dazu müssen wir einige Tests durchführen.

Teste es zuerst mal in einem 2. Benutzerkonto:

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Falls dies nicht hilft, teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!