macOS Monterey 12.1 MacBook 12" Retina 2016 kein FaceTime Sound

Hallo,

ich habe ein total spezielles Phänomen. Ich habe auf meinem MacBook 12" Retina aus 2016 Monterey installiert und seit dem Update auf 12.1 habe ich in FaceTime keinen Sound mehr. Skype, Apple TV+ oder Musik spielt er hervorragend ab, lediglich FaceTime (auch FaceTime Audio oder einen Telefonanruf vom iPhone aus auf dem Mac) gibt keinen Ton an die Lautsprecher weiter. Das Mikrofon geht, da der gegenüber mich hören kann.

Was ich bereits probiert habe:

• Lautsprecher Defekt? Nein, da ton aus allen anderen Apps kommt.
  • Soundeinstellungen in den Systemeinstellungen sind alle auf Standard gestellt.
  • auch über AirPlay und Bluetooth Kopfhörern und AirPods Pro, kein Ton (NUR FACETIME)
  • Mac OS Monterey neu installiert, kein erfolg.

Es scheint also ein Problem seitens der FaceTime App unter Monterey 12.1 zu sein Speziell bei dieser Gerätekonfiguration.

Bei Hilfe, Tips oder zumindest der aussage das das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird, wäre ich sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Pascal

MacBook, macOS 12.0

Gepostet am 16. Dez. 2021 04:53

Antworten