Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook verloren

Hallo, Ich habe mein MacBook verloren. Könnt ihr, wenn ich euch anrufe und die Seriennummer durchgebe, nachvollziehen, ob das Gerät derzeit benutzt wird?

MacBook

Gepostet am 03. Nov. 2020 10:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2020 10:53

"WIR" sind nicht der offizielle Apple-Support, sondern ein offenes User-Forum.

Trotzdem: nein, das ist nicht möglich. Wenn du "Meinen Mac suchen" in deinen iCloud-Einstellungen nicht aktiviert hattest und die Ortungsdienste auf dem Mac nicht aktiviert waren, gibt es keine Möglichkeit mehr, den Mac zu orten. Hoffentlich war der Mac mit einem Passwort gesichert...

Du musst jetzt Folgendes tun:

• alle Passwörter und Zugangsdaten ändern, als da wären: AppleID, Online-Banking, Mail-Accounts, Soziale Netzwerke usw.
  • wenn du den Verdacht hast, dass der Mac gestohlen wurde: Anzeige bei der Polizei unter Angabe der Seriennummer (evtl. Kaufbelege) erstatten
  • den Verlust deiner Hausratversicherung melden, bei manchen ist das gedeckt
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2020 10:53 als Antwort auf julian59

"WIR" sind nicht der offizielle Apple-Support, sondern ein offenes User-Forum.

Trotzdem: nein, das ist nicht möglich. Wenn du "Meinen Mac suchen" in deinen iCloud-Einstellungen nicht aktiviert hattest und die Ortungsdienste auf dem Mac nicht aktiviert waren, gibt es keine Möglichkeit mehr, den Mac zu orten. Hoffentlich war der Mac mit einem Passwort gesichert...

Du musst jetzt Folgendes tun:

• alle Passwörter und Zugangsdaten ändern, als da wären: AppleID, Online-Banking, Mail-Accounts, Soziale Netzwerke usw.
  • wenn du den Verdacht hast, dass der Mac gestohlen wurde: Anzeige bei der Polizei unter Angabe der Seriennummer (evtl. Kaufbelege) erstatten
  • den Verlust deiner Hausratversicherung melden, bei manchen ist das gedeckt

09. Nov. 2020 20:33 als Antwort auf julian59

Julian, was heisst denn verloren genau?

Oft ist es leider so, dass auch eine ehrliche Finderin nichts mit deinem MB anfangen kann, sie kann noch nicht mal herausfinden, wem das Gerät gehört.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dass jemand - dessen iPhone X ich gefunden hatte - einen Aushang in der Nähe des Ortes gemacht hatte, an dem es "verloren" wurde. Diese Person hatte einen Finderlohn ausgesetzt und war heilfroh, dass ich ihr ihr "Leben" wieder zurückgeben konnte. Von dem Geld war ich hinterher mit meinem Mann essen,

VG Christine

MacBook verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.