Zwei externe Monitore über USB-Dock von Dell angeschlossen

Guten Tag,

ich habe einen USB-Dock von Dell per USB-C an mein MacBook angeschlossen. An dem USB-Dock sind zwei Bildschirme per DP-Kabel angeschlossen. Sobald ich den Monitor des Mac-Books schließe, wird das Signal für die externen Bildschirme abgebrochen. Die Monitore werden vorher richtig erkannt und die Einstellungen sind m.E. auch korrekt (Energieeinstellungen - Display nicht ausschalten wenn zugeklappt, usw..).

Mit den o.g. Einstellungen beobachte ich dann ergänzend vermehrt, dass der Ruhezustand nach bspw. 10 Sekunden immer wieder erneut einsetzt. Das Bild geht für 1-2 Sekunden aus und dann wieder an.

Mit aufgeklappten Bildschirm des MacBooks gibt es keine Verbindungsabbrüche o.ä.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Freundliche Grüße

Thomas Voigt

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Nov. 2020 09:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2020 11:16

Sorry war gedanklich scheinbar noch auf einem Windows Notebook.

Habe hier eine Anleitung gefunden: https://praxistipps.chip.de/macbook-zuklappen-ohne-ruhezustand-geht-das_35607 oder hier der Artikel von Apple: Mac-Notebook zusammen mit einem externen Display verwenden, während das Notebook-Display geschlossen ist - Apple Support