sms kann nicht von ipad pro gesendet werden

Hallo, ich bin mit meinem iPad Pro WIFI von 2020 im gleichen WLAN wie mit meinem iPhone 11. Wenn ich versuche, vom iPad an eine Person X. It einem Android Handy, die wohl keine mms empfangen kann, eine sms zu senden, werden die sms nach ein paar Minuten als nicht zugestellt markiert. Die Blase ist hierbei grün, also SMS.

sende ich an den identischen Empfänger vom iPhone aus eine sms, funktioniert das problemlos.

wlan aus beim iPhone und dieses als persönlichen Hotspot konfiguriert brachte keine Änderung, genauso wenig wie diverse Einstellungen geändert (iMessage auf dem iPad deaktiviert. Ich wurde aber durch ein overlay menu sofort gezwungen, iMessage wieder zu aktivieren.)...das Senden einer MMS an einen Freund, der iMessage nutzt (blaue Blase) funktioniert jedoch immer von meinem iPad (iOS 14.1) aus. Was muss ich sonst noch tun, damit ich an einen Gesprächspartner ohne iMessage von meinem iPad eine ganz normale SMS senden kann?Danke vorab für jeden guten Tipp!

Gepostet am 03. Nov. 2020 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2020 11:39

Moin,

hast du auf dem iPhone unter „Einstellungen -> Nachrichten -> SMS-Weiterleitung“ an das entsprechende iPad aktiviert?

3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

sms kann nicht von ipad pro gesendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.