Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 9 FaceTime nicht mehr möglich

Leider gehen seit kurzem keine FaceTime Anrufe zu meinen Eltern mit iPad Mini auf iOS 9 mehr. Betriebssystem bleibt bei iOS 9 und diverse Versuche mit Neustart und Aus-/Ausschalten von Facetime haben nicht geholfen. Ansonsten habe ich die Dinge probiert, die das Internet so vorschlägt.

Gibt es einen Trick, Facetime bei iOS 9 Geräten wiederzubeleben?

(Meine Eltern kennen sich nicht gut aus, und über weiter Entfernung kann ich mit remote nur begrenzt helfen.)

Gepostet am 04. Nov. 2020 09:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2020 15:12

Hallo fendersurfer,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, damit wir uns ein besseres Bild von deinem Problem machen können:

• Welches iPad mini hast du denn?
  • Wird dir noch eine neuere Software Version angeboten?

Ich habe diese Info über Facetime für dich gefunden:

Leider wird das dann nicht mehr mit iOS 9 gehen.

Ich hoffe, dass dir das schon weiterhilft.

Viele Grüße.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Nov. 2020 15:12 als Antwort auf fendersurfer

Hallo fendersurfer,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, damit wir uns ein besseres Bild von deinem Problem machen können:

• Welches iPad mini hast du denn?
  • Wird dir noch eine neuere Software Version angeboten?

Ich habe diese Info über Facetime für dich gefunden:

Leider wird das dann nicht mehr mit iOS 9 gehen.

Ich hoffe, dass dir das schon weiterhilft.

Viele Grüße.

06. Nov. 2020 14:13 als Antwort auf fendersurfer

Hallo fendersurfer,

Danke für deine Antwort. Das ist gut, dass es doch noch funktioniert, auch wenn nicht immer.

Du kannst natürlich einmal den Neustart mit dem iPad testen und die anderen Schritte, aber ich kann dir nicht versprechen, dass das helfen wird. Es kann sein, dass es an dem veralteten Update liegt.

Kontaktiere aber gerne auch einmal den Apple Support dazu, wenn du Hilfe bei den Schritten brauchst.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

(Apple – Support – Produktauswahl)

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)

Viel Erfolg und liebe Grüße!

05. Nov. 2020 15:41 als Antwort auf Antoinee

Es ist das erste iPad Mini. IOS 9.irgendwas, kein Update verfügbar. Alles funktioniert noch top. Mit zwei iPhones 7 auf neuestem iOS geht FaceTime mit einem der beiden noch manchmal, bricht aber dann ab. Mit einem iPhone 11 Pro neuestes iOS klappt noch besser, auch längere Gespräche.

Also kann ich nichts mehr ausrichten? IMessage und FaceTime ausschalten, Neustart erzwingen, wieder einschalten? Oder Apple ID abmelden wieder anmelden? Ich müsste auch alles meinem Vater telefonisch erklären, er ist nicht so fit.

Grüße

10. Nov. 2020 14:14 als Antwort auf ju_ga

Ich habe das gleiche Problem mit dem iPad3 (iOS 9.3) meiner Mutter, welches wir nur für Facetime nutzen.

Es gab unter iOS 13 bereits einmal das Problem, dass aktuelle iOS-Geräte mit Geräten, auf denen so eine alte iOS-Version läuft, nicht mehr über Facetime kommunizieren können.

Das wurde damals beim nächsten Release aufgrund des Drucks der User wieder möglich gemacht. Eine Pandemie ist auch ein selten unglücklicher Zeitpunkt, Kommunikationskanäle zu kappen.

Aktuell sieht es so aus, als würde diese Einschränkung wieder existieren. Allerdings ist mir in extrem seltenen Fällen eine Verbindung gelungen.

Das Problem ist auf jeden Fall in der aktuellen Situation extrem ärgerlich.

iOS 9 FaceTime nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.