iOS 14 - IMAP Mails unbegrenzt synchronisieren

Ist es mit dem neuen iOS 14 nicht mehr möglich mit der Mail App alle bisher gesendeten und empfangenen E-Mails auf das iPhone zu laden?

Ich habe auf das 12er gewechselt und via IMAP werden nicht alle Mails vom Server geholt. Früher gab es doch die Option "unbegrenzt laden" in den Account-Einstellungen (bzw. so etwas in die Richtung). Wo ist die geblieben?

Wer weiß was?

Danke im Voraus und viele Grüße

DRO

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 04. Nov. 2020 01:29

Antworten
9 Antworten

24. Feb. 2021 23:54 als Antwort auf Malip

Genau so ist es die Mails werden immer wieder neu synchronisiert. Das Problem gab es aber auch schon bei iOS 13.. Die sollen einfach wieder die Funktion Anzahl der zu synchronisierenden Mails wieder einführen. 1000 Mail war damals glaube ich das Maximum. Das solle für die meisten eigentlich reichen... Bin wegen dem Schit auch frustriert. Einzige Lösung um die Mails im Posteingang wieder anzuzeigen ist das Iphone auszuschalten und neu zu starten, danach sind alle Mails wieder zu im Posteingang der Mailapp zu sehen.

05. Nov. 2020 06:12 als Antwort auf DRO1981

Hallo DRO1981!

Überprüfe deine E-Mail Einstellungen anhand von dieser Internetseite: Anzeigen der Mail-Einstellungen

In dem folgenden Artikel wird dir beschrieben, wie du einen neuen E-Mail Account hinzufügst.

E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen

Stelle sicher, dass du den Schritten der Reihe nach folgst.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

05. Nov. 2020 06:28 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo18,

danke für die Antwort.

Eingerichtet ist die Adresse und ich kann auch empfangen und verschicken.

Aber es werden nur die gesendeten und empfangenen Mails bis etwa Ende 2018 synchronisiert. Auf dem IMAP-Server liegt aber noch wesentlich ältere Korrespondenz.

Früher konnte man einstellen, dass bei einem IMAP-Account die Synchronisierung "unbegrenzt" lief. Es wurden also alle E-Mails vom Server geladen - auch welche von z.B. 2016 oder 2010.

Diese Einstellung fehlt jetzt oder ich kann sie bei iOS 14 nicht finden.

Viele Grüße

DRO

03. Dez. 2020 12:56 als Antwort auf DRO1981

Ich habe das Problem, dass auch ältere Mails syncronisiert werden, jedoch mittendrin welche fehlen oder bei einem Postfach nur noch bis Mitte 2018 die Mails abgerufen wurden, jedoch nicht mehr die jüngeren.

Lösche ich dann eine Mail, kann wieder eine einzige Mail abgerufen werden.

Ich habe mir das 12er mit großem Speicher nicht zugelegt, damit ich in meinen Datenmengen beschnitten werde. Gerade im Geschäftsverkehr bin ich darauf angewiesen, dass ich auch von unterwegs Zugriff habe.

Wie kann man das Fehlverhalten abstellen? Die Konten sind alle per IMAP eingerichtet und funktionieren auf allen anderen Systemen tadellos.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 14 - IMAP Mails unbegrenzt synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.