AirDrop befindet sich nicht auf meinem IPhone 11 Pro.

Auf meinem IPhone 11pro befindet sich kein AirDrop Button. Wie kann man diesen installieren?

Gepostet am 04. Nov. 2020 02:58

Antworten
1 Antwort

06. Nov. 2020 00:23 als Antwort auf hermann144

Hallo hermann144,

wo genau hast du den AirDrop Button denn gesucht? Bist du mit diesem Support Artikel vertraut? So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch

"Vorbereitung

• Stelle sicher, dass sich die Person, an die du senden möchtest, in der Nähe und innerhalb der Bluetooth- und WLAN-Reichweite befindet.
  • Vergewissere dich, dass du und die Person, an die du senden möchtest, WLAN und Bluetooth aktiviert habt. Sollte einer von euch einen persönlichen Hotspot aktiviert haben, schalte ihn aus.
  • Prüfe, ob die Person, an die du senden möchtest, für ihren AirDrop-Empfang die Option "Nur für Kontakte" eingestellt hat. Wenn dies der Fall ist und du in deren Kontakten eingetragen bist, muss deine E-Mail-Adresse oder Mobilnummer in deiner Visitenkarte enthalten sein, damit AirDrop funktioniert.
  • Wenn du nicht in den Kontakten der anderen Person eingetragen bist, bitte sie ihre AirDrop-Empfangseinstellungen auf "Für jeden" zu setzen, um die Datei zu empfangen."

"So verwendest du AirDrop

1. Öffne eine App, und tippe auf "Teilen" oder auf die Taste "Teilen" . Wenn du ein Foto über die Fotos-App teilst, kannst du nach links oder rechts streichen und mehrere Fotos auswählen.
  2. Tippe auf den AirDrop-Benutzer*, mit dem du teilen möchtest. Du kannst AirDrop auch für Übertragungen zwischen deinen eigenen Apple-Geräten verwenden. Du siehst den AirDrop-Benutzer oder dein anderes Gerät nicht? Hier erfährst du, wie du vorgehen kannst."

Wenn dir das nicht weiterhilft, dann beschreibe dein Problem bitte etwas detaillierter.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirDrop befindet sich nicht auf meinem IPhone 11 Pro.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.