Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Clear Case iPhone 12 - Fehlkonstruktion

Hallo,


ich habe mir ein iPhone 12 mit dazugehörigem clear case MagSafe gekauft. Nach einer Woche sind mir zwei gebrochene Stellen aufgefallen. Also habe ich die Rückgabe eingeleitet und mir gleich ein neues clear case bestellt.


Problem:


Das neue clear case weist nach 5 Stunden die selben Bruchstellen auf!


Kann jemand ähnliches berichten?

Gepostet am 04. Nov. 2020 19:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2020 13:33

Hey SebaKo,


danke für deinen Beitrag.


Ich würde empfehlen, dass du den Apple Support direkt kontaktierst. Damit das Anliegen genauer unter die Lupe genommen werden kann: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)


Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)


Liebe Grüße!

10 Antworten

19. Jan. 2021 14:06 als Antwort auf Lokifromasgard

Da Apple das Case erst tauscht, wenn Sie das Originale mit Fehlern zurück haben, musste ich mir für den Übergang ein neues kaufen. Absolut schlechter Service...

Es hat 13,20€ mit Porto gekostet und hat noch den Vorteil, dass es auf der Unterseite am Mikrofon/Lautsprecher zum Display geschlossen ist. Könnt Ihr auch auf dem Foto sehen.


Für alle die sich überlegen ein Originales zu kaufen, ich persönlich finde den Nachbau besser.


Und das für 13,20€...



12. März 2021 06:42 als Antwort auf -Marcel-

Ich hatte mit dem Clear Case und meinem iPhone 12 das selbe Problem.

Da ich das Phänomen mit den Rissen vorher kannte, habe ich bei Erhalt der Schale und nach dem Montieren sehr genau auf irgendwelche Veränderungen im Material geachtet.

Nach 2 Tagen konnte ich dann die „Risse“ auf der Unterseite, jeweils neben Lautsprecher und Mikrophon erkennen. Es gab keinerlei physischen Gewalteinwirkungen an dieser Stelle, so dass ich davon ausgehe, dass die einfache Spannung durch das eingelegte Gerät zu der “Beschädigung“ führt.


Zunächst wurde mir von einer Mitarbeiterin des Apple Support erklärt, dass dies nicht sein könne und dass ich wohl eine Produktfälschungen gekauft hätte (sie verlangte von mir eine Seriennummer der Schale!?!?). Im zweiten Anlauf wurde mir dann Apple typisch weitergeholfen. Man schickt mir ein neues Case zu.


Da die „Risse“ von außen nicht tastbar sind, gehe ich auch nicht von einer tatsächlichen Beschädigung der Schale aus, sondern lediglich von einer inneren Verschiebung der Moleküle, welche durch das Dehnen des Materials entsteht und welche sich in der farblichen Änderung des Materials äußert. Dass es hier früher oder später auf Grund von Materialermüdung zu einem Bruch kommt, halte ich eher für unwahrscheinlich.


Ich werde die neue Schale vor der Montage mit einem Fön erwärmen und mein Glück erneut versuchen. Ich hoffe, das Phänomen dadurch zu verhindern.


Unabhängig davon, dürfte ein solcher Sachverhalt bei einer derartig teuren Hülle von Apple nicht auftreten und enttäuschend ist es allemal. Gerade von Apple erwarte ich eine entsprechende Qualität.


Immerhin hat der Support im zweiten Anlauf so agiert, wie ich es von Apple kenne. Man kann sagen, was man will, aber hier gilt immer noch „der Kunde ist König“. Zumindest habe ich bisher keine anderen Erfahrungen machen müssen.


09. Nov. 2020 12:39 als Antwort auf SebaKo

Hi,


habe genau das selbe Problem, die Hülle ist alles in allem in meinen Augen ein bodenlose Frechheit.

Kein Schutz unten, was auf der Website nicht ersichtlich ist, die Knöpfe sind so hart, dass sie sich kaum drücken lassen.

Wohl bemerkt, dass das Telefon auch im Case niemals heruntergefallen ist!

Alles in allem eine sehr schwache Leistung für diesen Preis.


Einziger Trost:

Nach Schilderung beim telefonischen Support und nachdem ich meinem Unmut freien Lauf gelassen habe, hat man die Hülle zurück genommen.

Das Case geht noch heute auf den Weg und ich denke das war das letzte Apple Case, welches ich gekauft habe.

Das können die Drittanbieter deutlich besser.

15. Dez. 2020 10:51 als Antwort auf SebaKo

Hallo,


auch mein Clear Case Iphone 12 Pro Max (MHLN3ZM/A) ist von diesem "Problem" betroffen.

Nach 54 Minuten mit dem Apple-Support (Warteschleife - Gespräch - Warteschleife - 2nd Level - Fotos hochladen - Gespräch - Warteschleife - Gespräch...) wurde dem Austausch zugestimmt....

Nachdem es unzählige Berichte über diese Beanstandung gibt, sollte Apple beim Clear-Case dringend nachbessern...

Rückruf/ Austausch vorprogrammiert.....

12. Jan. 2021 16:20 als Antwort auf Lokifromasgard

Hallo zusammen,


ich habe die selben Risse in der Hülle, welche anscheinend Sollbruchstellen sind.

Nach 98min. in der Hotline und der Kompetenz von 7 Mitarbeitern ist Apple nicht in der Lage, mir eine Ersatzhülle zuzusenden.

!!! Ich kann in jedem Fall vom Kauf dieser Apple Produkte abraten !!!

Das es Probleme in der Fertigung oder vielleicht beim Material gibt ist für mich OK. Aber der Service und Support ist absolut Geldorientiert.

Während ich mein Problem Schilder, wird mein Anruf als Marktanalyse genutzt. Die Nutzung meines 5G-Netzes spielt wohl wirklich keine Rolle. Oder gibt es vielleicht Probleme mit der neuen Frequenz und den Hüllen?


Fehler können passieren sollten aber auch gelöst werden...



Clear Case iPhone 12 - Fehlkonstruktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.