Apple TV 4K als HomeKit Zentrale. Problem mit der Bluetooth Signalstärke. Ich habe eine Eve energy Steckdose aktuelles Modell, die immer dann nicht zu erreichen ist, wenn die Apple TV 4K an ist. Das Bluetooth Signal verliert an Stärke homekit

Apple TV 4K als HomeKit Zentrale. Problem mit der Bluetooth Signalstärke. Ich habe eine Eve energy Steckdose aktuelles Modell, die immer dann nicht zu erreichen ist, wenn die Apple TV 4K an ist. Das Bluetooth Signal verliert an Stärke, wenn die Apple TV 4K aktiv ist. Zwei Osram Smart+ funktionieren immer. Der Abstand zur Steckdose beträgt 2,5m zu den Osram Lampen 3m. 

Gepostet am 04. Nov. 2020 12:06

Antworten
2 Antworten

06. Nov. 2020 06:54 als Antwort auf harald170

Hallo harald170,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diesen Apple Support-Artikel gefunden: Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben. Vielleicht können dir einige der Informationen weiterhelfen.

Ansonsten möchte ich dich ermutigen, dich mit deinem Anliegen an den Hersteller der Eve Energy Steckdose zu wenden.

Alles Gute für dich!

06. Nov. 2020 08:31 als Antwort auf Equinox

Vielen Dank für die Antwort und den Link. Ich habe die Steckdose jetzt, wie in meinem Testaufbau schon festgestellt, bis auf 1 Meter an die Apple TV 4K gebracht. So funktioniert die Steckdose auch, wenn die Apple TV an ist. Die Apple TV und alle anderen Geräte in dem Bereich sind über LAN angeschlossen. Meine Überlegungen zu einer Erweiterung von Smart Home stelle ich erstmal ein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K als HomeKit Zentrale. Problem mit der Bluetooth Signalstärke. Ich habe eine Eve energy Steckdose aktuelles Modell, die immer dann nicht zu erreichen ist, wenn die Apple TV 4K an ist. Das Bluetooth Signal verliert an Stärke homekit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.