Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Audio vom Macbook plötzlich leiser / auch auf ganz laut nur leise

Hallo zusammen,



Heute war auf einmal das Audio an meinem Macbook ganz leise. D.h. ich mach die Lautstärke auf maximal aber es ist nur ein flüstern. Genauso über Headset und Bluetooth box. Also ist es nicht die Hardware.


Einzig Zoom Meetings sind noch normal laut,... Ich denke, dass zoom auch der Problem Auslöser war.


Das Problem ist im Audio-MIDI-Setup (unter Dienstprogramme) sichtbar da hier der Master-Stream auf null gesetzt ist. Leider kann ich den nicht verändern - ist wie ausgegraut,..


Aber der master war bei Zoom einstellbar. Durch Zoom Deinstallation bin ich zoom losgeworden, aber der Master geht immer noch nicht.


Ich habe jetzt alles versucht NVRAM reset. SMC reset. aber es hat alles nicht geholfen.


Gibt es noch Ideen,...


so ist es jetzt


so sah Zoom aus als es installiert war,...

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 05. Nov. 2020 01:19

Antworten
2 Antworten

06. Nov. 2020 07:40 als Antwort auf flox23

Versuche mal Folgendes:


  1. Öffne die Aktivitätsanzeige.app (Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige.app)
  2. Wähle "alle Prozesse" aus dem drop down Menü neben der Suchleiste (Filter) aus
  3. tippe 'coreaudio' im Filter ein
  4. wähle den Prozess aus und klicke oben links auf "Prozess beenden"


Der coreaudio Prozess sollte danach eigentlich selbstständig neu starten und die Soundprobleme sollten behoben sein.

Audio vom Macbook plötzlich leiser / auch auf ganz laut nur leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.