Wechsel von Android zu iPhone mit App "Auf iOS übertragen" funktioniert nicht, da iPhone WLAN Verbindung abbricht.

https://support.apple.com/de-de/HT201196

Sobald auf dem Bildschirm des iPhone "Von Android übertragen" auf "Fortfahren" gedrückt wird, erscheint der 6-stellige Code, das WLAN Symbol verschwindet und das iPhone (iOS 14.1) befindet sich nicht mehr im WLAN. Damit kann keine Verbindung zum Android entstehen. Lösung?

Gepostet am 05. Nov. 2020 02:51

Antworten
3 Antworten

06. Nov. 2020 01:39 als Antwort auf HappySmile20

Hallo HappySmile20

Es reicht, als Lösung, eine SIM-Karte (im neuen iPhone) einzulegen, während du mit dem alten Smartphone (via WLAN) Nachfolgendes nutzt.

Die wohl einfachste Art und Weise, die persönlichen Kontakte von Android-Smartphones zum iPhone zu übertragen, liefert Apple mit Move to iOS. Die App für Google Android kann kostenlos aus dem Play Store heruntergeladen werden. Sie hilft dabei, die wichtigsten Daten auf dem alten Smartphone zu konsolidieren und auf das neue iPhone zu übertragen. Dabei werden natürlich auch all deine Kontakte von Android zu iOS übertragen.

App "Auf iOS übertragen" bei Google Play laden

Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple-Support 

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

06. Nov. 2020 02:28 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Phänomen des WLAN-Connection Verlust - sobald auf "Fortfahren" in "Von Android übertragen" im iPhone gedrückt wird, tritt leider mit und ohne eingelegter SIM-Karte auf, sogar unabhängig davon, ob sich das Android Phone im WLAN befindet oder nicht.

Es scheint ein Bug im in iOS zu sein..... oder weitere Ideen?

VG

HappySmile

06. Nov. 2020 01:45 als Antwort auf HappySmile20

Ich habe auch mit der App "move to IOs" Probleme beim übertragen.

Aber nur dann, Wenn ich auch meine Galerie mit rüber nehmen möchte. Dann bricht angeblich mein Android die Übertragung ab.

Nutze noch ein HTC U12plus.

Wenn ich die Galerie abwählen,kann ich die restlichen Daten übertragen (30mb) und brauche dafür 5 Minuten. 😂😂😂

5minuten für 30MB. Next Gen....

Aber mein Android zeigt mir die ganze Zeit an:"kein stabiles WLAN iOS...".

Also liegt das eher am IPhone.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wechsel von Android zu iPhone mit App "Auf iOS übertragen" funktioniert nicht, da iPhone WLAN Verbindung abbricht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.