Watch SE 38mm nach einer Woche kaputt , heller Fleck oben Rechts auf Display

Eine Woche hatte die Watch SE gehalten ! Dann wurde die Uhr am Arm feuerheiss und nun hat sie rechts oben im Display einen hellen Fleck ca. 5mm im Durchmesser. Jetzt kommt der Hammer : Uhr eingeschickt zur Reparatur.

Antwort von Apple : Ihr Produkt ist in unserem Reparaturzentrum angekommen. Leider haben unsere Techniker festgestellt, dass kein Anspruch auf Service besteht, da das Produkt Anzeichen von Fehlgebrauch oder nicht autorisierten Modifikationen aufweist. Daher können wir Ihren Reparaturauftrag nicht ausführen und senden Ihnen das Produkt unrepariert zurück. Sie werden es in etwa zwei Werktagen erhalten. Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unannehmlichkeiten.

Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Uhr ?

Apple Watch

Gepostet am 05. Nov. 2020 20:06

Antworten
6 Antworten

06. Nov. 2020 14:06 als Antwort auf udo118

Hallo Udo,

jetzt verstehe ich das besser: neu verpackt ist nicht originalverpackt. Das macht einen Unterschied und "nicht authorisierte Änderungen" scheinen mir dann möglich.

Für dich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. dem Reseller zurückgeben, innerhalb der Gewährleistung und auf originalverpackter Ware bestehen
  2. mit dem Fleck leben.
  3. Ich würde mich für ersteres entscheiden.

VG Christine

05. Nov. 2020 20:23 als Antwort auf udo118

Hallo Udo,

bislang gab es zu so einem Problem hier noch keinen Post.

Überraschend finde ich beides:

1. das Verhalten der Watch
  2. die Reaktion von Apple, da du - eigentlich - jedes Gerät ohne Angabe von Gründen (so bei Apple gekauft) innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben kannst.
  3. Ich würde - an deiner Stelle - dort anrufen und: ZDF, wissen wollen, was genau festgestellt wurde?!
  4. Wo hattest du diese Watch ursprünglich gekauft?
  5. Dieses wäre dann die nächste Adresse, an der ich tätig werden würde.

VG Christine

06. Nov. 2020 13:59 als Antwort auf christine33

Hallo ,

die Uhr wurde im Urlaub in Liechtenstein gekauft . Rückgabe eher schlecht. Lebe in D.

Anruf ergab die Auskunft , siehe oben . Also keine Aussage was ich falsch gemacht haben könnte.

Verkäufer kontaktiert. Uhr war neu verpackt. Der Verkäufer (zertifizierter Reseller) repariert die Uhren nicht.

Schicken auch nur ein ! Ach ja die Uhr weist äußerlich keinerlei Beschädigungen auf !

Übrigens wenn man bei Google sucht: Watch SE wird heiß , da findet man das ganze Dilemma. Ich bin scheinbar nicht der Einzige den das betrifft.

Mit freundlichen Grüßen Udo

06. Nov. 2020 15:30 als Antwort auf christine33

Ich habe mich blöd ausgedrückt ! Die Uhr war in ungeöffneter originaler Verpackung.

Der helle Fleck ist ein Displaydefekt. Die Uhr ist zu deutsch durch die Hitzeentwicklung im inneren abgeraucht !!!

Zu deutsch Schrott !

Das Ganze passierte beim Tragen am Arm kurz nach dem anlegen morgens.

Was sollte ein zertifizierter Apple Händler für ein Interesse haben eine halb defekte/ manipuliert Uhr zu veräußern.

Die Uhr ist ja auch noch keine 2 Monate auf dem Markt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Watch SE 38mm nach einer Woche kaputt , heller Fleck oben Rechts auf Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.