Apple Music Playlist durcheinander und Alben unvollständig

Ich bin neu von Spotify zu Apple Music umgestiegen und habe leider nach 2 Tagen schon mehrere störende Bugs feststellen müssen. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Ich möchte und Musik auf meinem iPhone eine Playlist mit Hörspielen erstellen. Nehmen wir z.B. die "Fünf Freunde". Ich wähle den Interpreten aus und lassen mir die Alben anzeigen. Dann halte ich auf einem Album gedrückt, bis das Kontextmenü erscheint und füge das ganze Album zu einer Playlist hinzu.

Das Problem ist nun, dass die Titel nicht in der richtigen Reihenfolge zur Playlist hinzugefügt werden sondern durcheinander und zwar nach einem etwas komischen Schema z.B. ...21, 23, 22, 25, 24,... Bei einem Hörspiel ist das natürlich völlig unpraktisch und unverständlich.

Na gut dachte ich mir, dann erstelle ich die Playlist eben auf dem Rechner, denn in der Musik App bzw. iTunes unter Windows werden die Titel eines Albums nämlich in der richtigen Reihenfolge hinzugefügt. Doch leider gibt es hier einen weiteren Bug. Lasse ich mir inter MacOs alle Alben von den "Fünf Freunden" anzeigen, so werden hier nicht alle Alben angezeigt. Es gibt stand heute 138 Folgen aber unter Musik auf dem Mac werden nur die Alben 138 bis 48 angezeigt. Auf dem iPhone hingegen werden alle Alben angezeigt. Aber dafür kann ich unter iOS die Alben nicht in der richtigen Reihenfolge zur Playlist hinzufügen. Es ist zum Haareraufen. Wie kann so etwas sein? Das Problem ist auch nicht nur auf die "Fünf Freunde" beschränkt, siondern taucht z.B. auch bei den "Drei ???" auf. Auch da werden unter MacOS nicht alle Alben angezeigt, auf dem iPhone aber schon.

Weiss jemand abhilfe?

Gepostet am 05. Nov. 2020 11:51

Antworten