alte Mails suchen

Seit einem HD Wechsel und dem Neuaufsetzen des OS funktioniert die Suche in Mails nur noch für die Mails ab dem Zeitpunkt der Neuinstallation. Wie schaffe ich es, dass Mail auch meine imap Accounts wieder komplett durchsucht ?

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 06. Nov. 2020 01:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2020 00:45

Hallo Bee_Happy

ich habe noch das folgende für dich gefunden:

"Wiederherstellen von Postfächern in Mail auf dem Mac

In bestimmten Situationen muss ein Postfach wiederhergestellt werden, um die Liste der E-Mails in diesem Postfach zu aktualisieren. Dies ist beispielsweise erforderlich, wenn E-Mails zu fehlen scheinen oder nicht lesbar sind bzw. wenn bei einer Suche mit der Option „Gesamte E-Mail“ nicht alle relevanten E-Mails gefunden werden.

1. Wähle in der App „Mail“  auf dem Mac ein Postfach in der Mail-Seitenleiste aus.
  2. Wähle „Postfach“ > „Wiederherstellen“.

Wenn du Postfächer für IMAP-Accounts und Exchange- Accounts wiederherstellst, werden auf deinem Computer gesicherte E-Mails und Anhänge verworfen und die E-Mails und Anhänge erneut vom Mailserver auf den Mac geladen. Das Postfach bleibt leer, bis der Ladevorgang abgeschlossen ist."

aus: Wiederherstellen von Postfächern in Mail auf dem Mac

Lass uns wissen ob dir das weiterhelfen konnte,

Liebe Grüße