Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Formatierung von Notizen in Kalendereinträgen

Hallo zusammen,

ich habe von google Mail einen Kalender in meinem Iphone abonniert, den ich dort auch selber verwalte. Zu dem Termin gibt es auch eine Terminbeschreibung, die ich bei Google eingetippt habe. Diese Beschreibung beinhaltet allerlei Infos, auch eine Emailadresse, unter der man sich anmelden kann. Zur besseren Lesbarkeit hatte ich einige Wörte gefettet und auch Absätze eingefügt. Diese Formatierung zerschießt es mir in meinem Iphone komplett, wenn ich auf "weitere Notizen" klicke. Da kommen dann immer die HTML-Befehle alla <br>

Frage:

Wie bekomme ich es hin, dass ich auch im Iphone die Beschreibung unten normal formatiert sehen kann?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 06. Nov. 2020 15:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2020 15:24

Hallo maximilian71,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Sollten alle Vorraussetzungen erfüllt und die Software auf allen Geräten aktuell sein, schlage ich vor, du wendest dich mit deinem Anliegen direkt an den Apple Support: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2020 15:24 als Antwort auf maximilian71

Hallo maximilian71,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Sollten alle Vorraussetzungen erfüllt und die Software auf allen Geräten aktuell sein, schlage ich vor, du wendest dich mit deinem Anliegen direkt an den Apple Support: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

22. Sept. 2022 15:09 als Antwort auf Larix

Hey, soweit ich weiß unterstützen Apple Kalender nur Notizen, eine Website / eine URL, daher keine E-Mail. Je nachdem wie Google Calendar dies wiedergibt kann dies auch die HTML-Befehle und Codierung enthalten. Aber in der Regel werden E-Mail Adressen automatisch als solche erkannt und können daher einfach kopiert werden bzw. eine Mail geschrieben werden. Wenn du willst, kannst du uns gerne einen Screenshot davon zukommen lassen oder den Apple Support kontaktieren und ein Screensharing erbitten damit sie das Verhalten selbst sehen und analysieren können.

22. Sept. 2022 16:02 als Antwort auf stefco05

Hallo,

ich habe soeben mit dem Apple Support gechattet - die Lösung: Installiere den Google Kalender.

Das hilft aber nur teilweise, weil wir geteilte Kalender in der Familie haben mit Google und Apple ...

Das heiß dann wohl, je nach Eintrag den einen oder anderen Kalender zum Anschauen öffnen :-(

Zur Verdeutlichung: Am PC habe ich den Google Kalender immer auf und wenn ich per Mail oder so Termine bekomme trage ich sie ein und kopiere die Infos in die Beschreibung.

Trotzdem vielen Dank

Formatierung von Notizen in Kalendereinträgen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.