Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalender erzeugt automatisch Hinweise

Ich habe ein Problem, das mich langsam in den Wahnsinn treibt. Immer, wenn ich einen neuen Termin im Kalender erstelle, erzeugt der Kalender automatisch einen Hinweis 30 Minuten vorher. Wenn ich den Termin erstelle, achte ich darauf, den Hinweis auf „ohne“ zu stellen, auch in den iPhone-Einstellungen ist kein Hinweis eingestellt, aber trotzdem muss ich jeden Termin nach dem erstellen noch mal neu öffnen und bearbeiten, weil diese blöde halbe Stunde vorher Erinnerung eingestellt ist. Das ist besonders bei ganztägigen Ereignissen nervig, wenn ich die Änderung vergesse, weil mein Handy dann um 23:30 Uhr klingelt.... hat jemand eine Idee, wie ich das behoben bekomme?

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 10. Feb. 2021 12:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2021 20:16

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Mein Problem hat sich durch die Vorschläge zwar nicht beheben lassen, ich habe die Lösung aber inzwischen gefunden, falls noch jemand das Problem hat: mein Standardkalender am iPhone ist mein Gmail-Kalender, den ich aber über die iPhone-interne Kalender-App nutze. In den Einstellungen im Google-Account im Browser fand ich jetzt die Option „Erinnerung 30 Minuten vorher“ für meinen Gmail-Account und konnte sie deaktivieren. Dadurch hat sich das Problem auch in der iPhone-Kalender-App gelöst!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Feb. 2021 20:16 als Antwort auf Equinox

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Mein Problem hat sich durch die Vorschläge zwar nicht beheben lassen, ich habe die Lösung aber inzwischen gefunden, falls noch jemand das Problem hat: mein Standardkalender am iPhone ist mein Gmail-Kalender, den ich aber über die iPhone-interne Kalender-App nutze. In den Einstellungen im Google-Account im Browser fand ich jetzt die Option „Erinnerung 30 Minuten vorher“ für meinen Gmail-Account und konnte sie deaktivieren. Dadurch hat sich das Problem auch in der iPhone-Kalender-App gelöst!

11. Feb. 2021 19:35 als Antwort auf johanna39

Hallo johanna39!

Danke für deinen Beitrag. Selbst nach mehreren Versuchen auf verschiedenen Geräten konnte ich dieses Problem nicht selber nachstellen.

Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Alles Gute dir.

18. Feb. 2022 19:47 als Antwort auf Equinox

Genau diese Funktion möchte ich erstellen (ohne Gmail-Kalender) im IOS Kalender.

Ich bin umgestiegen von Android to Iphone und habe schon 2(zwei) wichtige Termine vergeigt, weil der Iphone erlaubt einen Neuen Kalender-Eintrag abzuspeichern ohne vorher zu fragen (wie Android) "zu welchem Zeitpunkt erinnern". Ich bin etwas enttäuscht - es heißt Iphone ist so intuitiv zu bedienen. Nein ich bin richtig sauer einen OP Termin verpasst zu haben !!

Ich sehe keine Logik darin einen Kalender-Eintrag OHNE Alert - Time zu speichern. Das finde ich total daneben! Gibt es die Möglichkeit eine Erinnerung von z.B. "30 min. vorher" als Default abzuspeichern (mit der Option diese manuell abzustellen)??

Danke!

Kalender erzeugt automatisch Hinweise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.