Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einem Familienmitglied ein zweites Gerät über die Familienfreigabe einrichten

Hallo zusammen,

meine Tochter hat vor einigen Wochen mein altes iPhone bekommen. Ich habe sie per Familienfreigabe eingeladen und hinzugefügt. Alle Dienste und Einstellungen funktionieren tadellos.


Wir haben ihr nun ein iPad für das schulische Arbeiten besorgt und ich würde dieses gerne ebenfalls auf sie als Familienmitglied einrichten. Irgendwie komme ich aber nicht weiter, ich sehe (als Familienverwalter) nur die Option, ein neues Familienmitglied einzuladen.


Kann ein Familienmitglied überhaupt mehrere Geräte haben?

Wenn ja, muss ich das Gerät auf meinem Mac hinzufügen oder nehme ich die Einstellung über das gewünschte Gerät selbst vor und wie?


Vielen Dank für die Hilfe!

Gepostet am 06. Nov. 2020 16:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2020 16:30

Moin,


das ist kein Problem. Sobald du das Gerät mit der Apple ID der Tochter einrichtest, ist es Bestandteil.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Einem Familienmitglied ein zweites Gerät über die Familienfreigabe einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.