Ich sehe die Option "Automatisches Anmelden deaktivieren" in Einstellungen / Sicherheit nicht??

Wieso? Meine Apple Watch entsperrt den Mac nicht mehr?

Apple Watch Series 4, watchOS 7

Gepostet am 06. Nov. 2020 08:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 01:35

Hei und Danke für die schnelle Antwort!

Das eigentliche Problem (kein Entsperren) wurde durch Update auf WatchOS 7.1 gelöst!

Die Nichtanzeige der Option liegt nach meinen Recherchen daran, dass ich FileVault aktiviert habe, dann zeigt Apple die Option nicht an!? Warum auch immer!!

gruss

HouseT

2 Antworten

08. Nov. 2020 22:11 als Antwort auf HouseT

Hallo HouseT,

Ist das Problem denn jetzt erst aufgetreten oder versuchst du zum ersten Mal die Watch zum entsperren des Macs zu nutzen?

Kannst du uns vielleicht einen Screenshot davon schicken, wie bei dir das Fenster unter „Apple“ > „Systemeinstellungen“ > „Sicherheit“ aussieht? Bitte blende persönliche Daten dabei aus)

Nutzt du die Zwei- Faktor- Authentifizierung mit deiner Apple ID?

Sind WLAN und Bluetooth an deinem Mac aktiviert?

Um was für einen Mac handelt es sich? Voraussetzung ist:  Mac (Mitte 2013 oder neuer) mit macOS 10.13 (oder neuer).

Entsperren deines Mac mit der Apple Watch und Entsperren des Mac und Erlauben von Anfragen mit der Apple Watch

Sind beide Geräte auf dem aktuellsten Stand? Apple Watch aktualisieren und Software auf dem Mac aktualisieren

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich sehe die Option "Automatisches Anmelden deaktivieren" in Einstellungen / Sicherheit nicht??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.