Wie kann ich die Reihenfolge in einer Playlist so behalten, wie die Titel hinzugefügt wurden?

Hallo, ich erstelle gerade in apple Music eine Playlist, die genau die Reihenfolge haben soll, wie ich die Titel hinzugefügt habe. Das funktioniert aber nicht. Wahrlos sortiert Apple-Music sie anders. Ich kann zwar die Sortierung und Darstellung ändern, aber nicht nach zuletzt hinzugefügt.

iMac 21.5″ 4K, macOS 10.15

Gepostet am 06. Nov. 2020 08:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2021 08:29

Hi Stefan,

stelle in der Playlist auf dem Mac unter dem Menü Darstellung auf Titel um. Dann in die Überschriftenleiste klicken mit rechter Maustaste oder klicken und gleichzeitig control. Aus den Optionen Hinzugefügt auswählen. Jetzt wird das Datum angezeigt, wann der Titel zur Playlist hinzugefügt wurde. Wenn du jetzt in das Feld Hinzugefügt klickst, ändert sich die Reihenfolge. Entweder zeigt die Liste dann den zuerst oder den zuletzt zugefügten Titel an.

sollte dein Problem lösen.

Servus

Matthias