Update auf 14.2 zerstört iPhone 6s?

Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Update auf iOS 14.2 am Donnerstag Abend ist mein iPhone 6s in der Nacht auf Freitag scheinbar abgeschmiert und lässt sich seither nicht mehr starten.

Sämtliche Arten von Restarts habe ich erfolglos probiert. Auch iTunes erkennt kein Gerät. Eine Stunde am Ladegerät zeigt ebenfalls keine Wirkung.

Das Gerät zeigt den leeren Akku mit kritischem rotem Füllstand.

Der Zusammenhang mit der Installation von 14.2 liegt auf der Hand. Muss ich mein iPhone jetzt einfach so abschreiben oder gibt es da noch irgendeine Handhabe?

Grüße

Peter

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 07. Nov. 2020 13:22

Antworten
2 Antworten

08. Nov. 2020 10:38 als Antwort auf Racerbaer

Nach mehreren erfolglosen Versuchen ist es mir letztendlich gelungen, das iPhone in den DFU Modus zu versetzen und über iTunes neu zu installieren. Der Dialog der Ersteinrichtung wurde allerdings mehrfach durch Reboots unterbrochen.

iTunes zeigt 100% Akku, das iPhone selbst nur 1%. Im Moment lädt das iPhone.

Irgendetwas ist da allerdings wohl in die Binsen gegangen.

Evtl. führt die neue OS Version in Zusammenhang mit einem leicht angegriffenen Akku zu dem Problem.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update auf 14.2 zerstört iPhone 6s?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.