Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Käufe im iTunes Store

Wenn die Familienfreigabe aktiviert ist und ich Apple Music Familie abonniert habe, kann meine Frau keine Musik mehr selber kaufen. Geht das in der Music-App auf dem Handy irgendwo separat einzustellen, z.B. "Titel als Apple-Music laden" oder "kaufen". Da meine Frau z.B. TV-Serien auf dem eigenen Apple TV schaut, muss ich die dann beim Familienabo bezahlen, obwohl ich die Serie gar nicht schaue. Genauso könnte es ja sein, das meine Frau irgendwann mal aus dem Familienabo ausscheidet. Sind dann alle Ihre Titel aus Apple Music auch sofort weg oder gibt es eine Option, die z.B. sagt; Sie sind aus der Familieinfreigabe entfernt worden, wollen Sie ein eigenes Apple-Music-Abo abschliessen, damit Ihre gespeicherten Titel/Playlisten nicht verloren gehen?" Außerdem habe ich selber schon Fälle erlebt, wo Titel aus dem Apple-Music Angebot rausgeflogen sind. Dann waren Sie auf meinem Mac auch nur noch grau hinterlegt und ich konnte sie nicht mehr laden/abspielen, weil ich sie ja nicht gekauft habe.

Gepostet am 08. Nov. 2020 09:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 16:48

Hallo Nebelbeisiebleben!

Wenn ihr die Käufe bei der Familienfreigabe teilt, dann wird deine Kreditkarte als Zahlungsmethode für diese Käufe benutzt. Wenn du dies nicht willst, dann wäre die einzige Option die Käufe nicht zu teilen.


Auch wenn man Apple Music hat, kann man über den iTunes Store weiterhin die Musik auch Kaufen. Diese kann dann dort auch geladen werden und erscheint in der Musik App wie gewohnt.

Musik aus dem iTunes Store kaufen


Deine Frau kann aber natürlich ganz normal auch dein Apple Music Abo benutzen über die Familienfreigabe. Wenn sie aus der Familie austritt, dann kann sie ihr eigenes Apple Music Abo abschließen und auch alle ihre Musik und Playlists etc. behalten.


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2020 16:48 als Antwort auf Nebelbeisiebleben

Hallo Nebelbeisiebleben!

Wenn ihr die Käufe bei der Familienfreigabe teilt, dann wird deine Kreditkarte als Zahlungsmethode für diese Käufe benutzt. Wenn du dies nicht willst, dann wäre die einzige Option die Käufe nicht zu teilen.


Auch wenn man Apple Music hat, kann man über den iTunes Store weiterhin die Musik auch Kaufen. Diese kann dann dort auch geladen werden und erscheint in der Musik App wie gewohnt.

Musik aus dem iTunes Store kaufen


Deine Frau kann aber natürlich ganz normal auch dein Apple Music Abo benutzen über die Familienfreigabe. Wenn sie aus der Familie austritt, dann kann sie ihr eigenes Apple Music Abo abschließen und auch alle ihre Musik und Playlists etc. behalten.


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

Käufe im iTunes Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.