Käufe im iTunes Store
Wenn die Familienfreigabe aktiviert ist und ich Apple Music Familie abonniert habe, kann meine Frau keine Musik mehr selber kaufen. Geht das in der Music-App auf dem Handy irgendwo separat einzustellen, z.B. "Titel als Apple-Music laden" oder "kaufen". Da meine Frau z.B. TV-Serien auf dem eigenen Apple TV schaut, muss ich die dann beim Familienabo bezahlen, obwohl ich die Serie gar nicht schaue. Genauso könnte es ja sein, das meine Frau irgendwann mal aus dem Familienabo ausscheidet. Sind dann alle Ihre Titel aus Apple Music auch sofort weg oder gibt es eine Option, die z.B. sagt; Sie sind aus der Familieinfreigabe entfernt worden, wollen Sie ein eigenes Apple-Music-Abo abschliessen, damit Ihre gespeicherten Titel/Playlisten nicht verloren gehen?" Außerdem habe ich selber schon Fälle erlebt, wo Titel aus dem Apple-Music Angebot rausgeflogen sind. Dann waren Sie auf meinem Mac auch nur noch grau hinterlegt und ich konnte sie nicht mehr laden/abspielen, weil ich sie ja nicht gekauft habe.