outlook E-Mail-Alias auf iPhone 11 Pro

Hallo!

Ich habe eine outlook-Adresse und für diese Adresse einen Alias. Auf meinem Mac konnte ich den Alias ganz einfach in den Einstellungen hinzufügen. Mit meinem iPhone klappt das nicht.

Ich möchte meinen Alias in der Mail APP am iPhone hinzufügen, damit ich ihn auch zum Senden von E-Mails nutzen kann.

Gaby

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 08. Nov. 2020 05:44

Antworten
2 Antworten

09. Nov. 2020 22:58 als Antwort auf gabriele279

Hey gabriele279,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:

• Was passiert, wenn du die Outlook-Adresse auf deinem iPhone hinzufügst? Bekommst du dabei eine Fehlermeldung?
  • Hast du vielleicht die Outlook-App getestet?
  • Welche iOS Version ist auf deinem iPhone installiert?

Liebe Grüße!

09. Nov. 2020 23:19 als Antwort auf Antoinee

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Zu deinen Fragen:

• meine Outlook-Adresse ist hinzugefügt. Ich möchte zusätzlich meinen Alias nutzen können. Wenn ich meine Alias-Adresse hinzufügen möchte, wird mir angezeigt, dass die Adresse (bzw. das Mail Account) bereits vorhanden ist. Geht also nicht. Wenn ich die Alias-Adresse als IMAP hinzufüge, klappt das zwar. Aber dann hab ich alle Mails doppelt drin. Auch alle bisherigen. Empfangene genauso wie gesendete Mails. Auch nicht das, was ich will.
  • Outlook-APP hab ich noch nicht probiert. Ich habe insgesamt 7 verschiedene Mailadressen, die ich alle in der Mail APP eingerichtet habe. Ich war bisher immer zufrieden mit der Mail APP im iPhone, daher möchte ich die weiterverwenden.
  • iOS 14.1

Liebe Grüße

Gaby

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

outlook E-Mail-Alias auf iPhone 11 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.