Hallo @all!
ich hatte heut beim joggen zum ersten Mal auch das Problem. Zuerst habe ich mich gewundert, warum die Musik auf einmal so leise ist und dachte zunächst, es sei ein Problem mit den Kopfhörern. Als ich dann aufs Handy (iPhone X) geschaut habe, hab ich dann gesehen, dass iOS meine Lautstärke automatisch reduziert hat. Ich habe mich mega geärgert und meine Lauf-Session war quasi für‘n Ar***
Habe aber rausbekommen, wie man das (zumindest vorübergehend) rückgängig machen kann:
Die Lautstärke wird von der Health App überwacht. Ihr geht also in die Einstellungen, öffnet „Health“, geht dann auf „Datenzugriff & Geräte“, wählt unten euer jeweiliges Gerät aus und drückt dann auf „Alle Daten von „euer Gerät“ löschen.
bei mir war es danach wieder so laut wie vorher.
Wahrscheinlich ist dies aber nur vorübergehend und iOS wird wahrscheinlich demnächst wieder meine Lautstärke runterregeln. Also öfters mal Daten löschen.
Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein und ich hoffe, Apple zieht diesen eklatanten Eingriff in die Privatsphäre und gleichzeitige Bevormundung schnellstmöglich zurück.
Ich hoffe, ich konnte damit etwas Abhilfe schaffen und würde mich auch über News diesbezüglich freuen! :)
Cheers, V.