Sync-Probleme mit Apple Watch Serie 5

Bei meiner Apple Watch Serie 5 werden seit einigen Wochen wiederkehrende Ereignisse angezeigt, die ich bereits vor 1 1/2 Jahren aus meinem iPhone gelöscht habe. Ein Sync-Zurücksetzen hat nicht geholfen! Auch Geburtstage werden seit kurzem doppelt angezeigt. Ich habe die Watch seit über einem Jahr und hatte dieses Problem in der Vergangenheit nicht. Bislang konnte ich leider keinen Lösungsansatz finden. Vielen Dank vorab für mögliche Hilfestellungen!

Apple Watch Series 5, watchOS 7

Gepostet am 09. Nov. 2020 03:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2020 09:25

Hallo GeorgH!

Sind die Ereignisse ebenfalls auf dem iPhone doppelt? Kannst du den entsprechenden Kalender einmal aus- und wieder einblenden?

Stelle bitte ebenfalls sicher, dass auf dem iPhone und der Apple Watch sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Alles Gute dir.

Lieber Gruß!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2020 09:25 als Antwort auf GeorgH

Hallo GeorgH!

Sind die Ereignisse ebenfalls auf dem iPhone doppelt? Kannst du den entsprechenden Kalender einmal aus- und wieder einblenden?

Stelle bitte ebenfalls sicher, dass auf dem iPhone und der Apple Watch sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Alles Gute dir.

Lieber Gruß!

18. Nov. 2020 02:10 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine Tipps!

Die Geburtstage wurden auf dem iPhone nicht doppelt angezeigt, nur auf der Watch!

Ansonsten habe ich die diversen Vorschläge nacheinander probiert! Geholfen hat schlussendlich nur das Entkoppeln der Watch mit kompletter Neukonfiguration! Am Montag bekam ich dann keine Meldung zu diesen bereits seit langem gelöschten wiederkehrenden Einträgen mehr! Heute Abend wäre wieder so ein Termin (gewesen) - falls ich heute doch wieder eine Benachrichtigung bekomme, melde ich mich nochmals!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

LG,

Georg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sync-Probleme mit Apple Watch Serie 5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.