AppleCare+ Abdeckung

Hallo Communitie,

Ich habe am 05.11.2020 durch Apple-Care+ ein neues IPad Pro 12,9 (3. Generation) im Express-Austausch erhalten. Am gleichen Tag habe ich mir im Media Markt das Magic-Keyboard für dieses iPad gekauft. Jetzt sehe ich in den Einstellungen, dass erneut AppleCare+ für dieses iPad verfügbar ist. Wäre dann das Magic-Keyboard auch mit abgedeckt, obwohl ich es nicht direkt bei Apple gekauft habe?

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 09. Nov. 2020 10:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 11:25

Das ist so leider falsch. Du kannst für ein Keyboard nicht separat Apple Care+ buchen.

Somit ist es mit abgesichert.

Der Service umfasst:

• Dein iPad
  • Batterie
  • Apple Pencil
  • iPad Keyboard von Apple
  • Mitgeliefertes USB Kabel und Netzteil

Wende dich aber bitte noch telefonisch an das Apple Care Team. 08006645451 für Deutschland. Die können das dann Nachbuchen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2020 11:25 als Antwort auf christine33

Das ist so leider falsch. Du kannst für ein Keyboard nicht separat Apple Care+ buchen.

Somit ist es mit abgesichert.

Der Service umfasst:

• Dein iPad
  • Batterie
  • Apple Pencil
  • iPad Keyboard von Apple
  • Mitgeliefertes USB Kabel und Netzteil

Wende dich aber bitte noch telefonisch an das Apple Care Team. 08006645451 für Deutschland. Die können das dann Nachbuchen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

09. Nov. 2020 12:48 als Antwort auf Racerbaer

Moin,

Apple Care+ gilt auch, wenn die Geräte separat erworben wurden. Ich habe das mal in einem Zusammenhang erfragt. Explizit in den Bedingungen finde ich den Punkt nicht, aber auch nicht das Gegenteil.

Sh. u.a.

Allerdings empfiehlt es sich nicht, die Reparaturen dafür zu „opfern“. Man bekommt zwar ein neues Keyboard für die Service-Pauschale, aber man hätte dafür eben auch ein komplettes iPad bekommen können.

10. Nov. 2020 00:23 als Antwort auf christine33

Ich habe jetzt beim Support angerufen und folgende Antwort erhalten:

Der Support-Mitarbeiter sagte, dass beim Onlineabschluß des AppleCare-Vertrags, welcher mir übrigens nur noch als Abo angeboten wird (6,99 Euro/monatlich), ich die Seriennummer des iPads und des Keyboards eingeben muss.

Sollte dies nicht der Fall sein, könne man über den Support, das Keyboart und auch den Pencil, nachträglich in den AppleCare-Vertrag mit aufnehmen.

Für mich ist der Fall dann erstmal erledigt und werde mir überlegen wie ich tatsächlich vorgehe, es bleiben einem ja 6 Wochen Zeit sich zu entscheiden.

Ganz lieben Gruß, Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AppleCare+ Abdeckung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.