Downloaod auf meinen Mac

Ich hatte bisher mit Dropbox gearbeitet und nun auf OneDrive gewechselt. Ich habe Dropbox von meinem Mac gelöscht.

Nun weiss der Mac nicht mehr wo er downloads hin befördern soll, bspw. funktioniert Airdrop nicht mehr.

Beim Mac landen empfangene Dateien üblicherweise im Ordner "Downloads" (Finder-CMD+Alt+L).

https://www.maceinsteiger.de/how-to/airdrop-aktivieren-nutzen/

Das ist bei mir nicht der Fall. Wie kriege ich das wieder hin?

Besten Dank

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 10. Nov. 2020 00:02

Antworten
3 Antworten

13. Nov. 2020 05:25 als Antwort auf Andi_1

Hallo Andi_1!

Das ist sehr seltsam. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das Ganze dann mit dir mal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

11. Nov. 2020 22:50 als Antwort auf Marcel_IE

• Es kommt gar nicht an. Airdrop versucht zu senden, aber es kommt nicht an und Airdrop wird auch nicht grün umrandet wie sonst. Es steht nicht, dass es gesendet werden konnte.
  • 10.15.7 (Mac Version)
  • Den Mac habe ich schon mehrmals neu gestartet.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es mit der Dropbox zu tun hat. Ich möchte neu alles über OneDrive machen und hatte daher alle Daten der Dropbox gelöscht. Scheinbar sind dort die Ordner Download/Documente/Desktop verlinkt.

Ich habe nun Dropbox wieder installiert und dann kommen diese Ordner wieder und Airdrop funktioniert wieder.

Eigentlich möchte ich Dropbox aber ganz löschen,

Besten Dank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Downloaod auf meinen Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.