Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner downloads

Ich habe alle Ordner, Schreibtisch etc. gut organisiert, sodass alle Dateien am Handy und am MacBook Pro bzw. iMac synchronisiert sind. Das einzige Problem sind die beiden Download-Ordner. Der lokale Ordner Downloads am MacBook Pro und der Ordner Downloads auf der iCloud. Wie geht das, dass es nur mehr einen Ordner gibt?

Danke!

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 05. Feb. 2022 15:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2022 10:29

Hallo Thomas!

Danke für deine Antwort, ich denke jetzt verstehe ich was du meinst. Also ich habe mal bei mir geschaut, und anscheinend kann man diesen Standard "Download Ordner" nicht löschen.

Ich denke die einfachste Lösung hier wäre den Standard Download Ordner zu ändern von diesem Ordner, auf den auf der iCloud Drive. Dies machst du in den Safari Einstellungen unter "Einstellungen > Allgemein > Datei Download Ort". Falls du einen anderen Browser benutzt, müsstest du es dort aber auch noch separat einstellen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2022 10:29 als Antwort auf Thomas_Mühlberger

Hallo Thomas!

Danke für deine Antwort, ich denke jetzt verstehe ich was du meinst. Also ich habe mal bei mir geschaut, und anscheinend kann man diesen Standard "Download Ordner" nicht löschen.

Ich denke die einfachste Lösung hier wäre den Standard Download Ordner zu ändern von diesem Ordner, auf den auf der iCloud Drive. Dies machst du in den Safari Einstellungen unter "Einstellungen > Allgemein > Datei Download Ort". Falls du einen anderen Browser benutzt, müsstest du es dort aber auch noch separat einstellen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

07. Feb. 2022 10:39 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,

es geht darum, dass wir 3 Macs via iCloud verbunden haben, damit jeder dieselben Daten sehen u. bearbeiten kann.

Wenn man jetzt zusätzlich zum download-Ordner auf der iCloud (sozusagen ein Ordner für alle) auch noch drei lokale download-Ordner auf den Macs hat, dann kann es sein, dass man downloaded und der Meinung ist, das sehen dann eh alle. Nur leider ist das dann "nur" der lokale Download-Ordner....ich hoffe, ich konnte erklären, was ich meine.

Vorschlag von euch wäre: denn lokalen Ordner löschen? Kommt der dann nicht von selber beim Hochfahren oder so?

Auf den Fotos sieht man unten den Pfad der beiden Ordner.

Herzliche Grüße,

Thomas

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

07. Feb. 2022 10:12 als Antwort auf Thomas_Mühlberger

Hallo Thomas_Mühlberger!

Ich verstehe hier jetzt nicht genau, was du hier meinst. Wenn du einen lokalen Downloads Ordner hast und einen auf iCloud Drive, dann kannst du ja den lokalen Downloads Ordner löschen und nur noch den auf der iCloud benutzen, wenn du das möchtest?

Oder meinst du dies nicht? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Ordner downloads

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.