Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie geht: einige Ordner in iCloud, andere nicht?

Was darf ich tun, wenn ich einige Ordner aus Schreibtisch und Dokumente nicht in iCloud haben will, sondern nur lokal auf dem MacBook?

MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 13. Dez. 2019 19:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2019 22:11

Der Finder unterscheidet zwischen Orten: lokal. icloud und andere. Du entscheidest, welchen Ordner und welche Datei du wo sichern willst, indem du sie z.B. an den entsprechenden Ort ziehst oder aber in der Datei selber diesen Ort eingibst.

4 Antworten

14. Dez. 2019 11:47 als Antwort auf Dietmar221

Es gibt noch einen ziemlich brutalen Trick. Wenn du einen Ordner gerne auf dem Schreibtisch oder im Dokumentenordner haben möchtest, aber nicht willst, dass dieser in iCloud und auf den anderen Geräten erscheint, hänge die Erweiterung ".nosync" an den Dateinamen an. Dieser Ordner ist dann nur local sichtbar.

Du wirst im Finder eine durchgestrichene Wolke neben dem Namen sehen. Hier ist ein Beispiel: Der Ordner "admin_local.nosync" liegt im Ordner Dokumente, erscheint aber nicht in iCloud.

Aber ich würde es nur für ausgewählte Ordner machen.


Generell folge Christines Rat und organisiere die lokalen Dokumente im Benutzerorder ausserhalb von Schreibtisch und Dokumente. Ich habe neben dem Ordner Dokumente noch einen Ordner "Dokumente Lokal" in meinem Benutzerorder, ebenso einen Ordner "Schreibtisch Lokal".



Wie geht: einige Ordner in iCloud, andere nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.