Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Finanzierung für iPhone genehmigt, steht aber Zahlung ausstehend

Guten Tag,


ich möchte mit dem iPhone 12 Pro Max dieses Jahr nach etwa 5 Jahren wieder von Android zu iOS wechseln. Deshalb habe ich mich am Freitag dazu entschieden, das iPhone 12 Pro Max zu finanzieren. Der Antrag wurde vor auch schon von der Consors Bank abgeschlossen und genehmigt. In der Mail hieß es, ist würde meine Bestellung demnächst erhalten.

Hier, bei Apple direkt, steht allerdings noch, dass die Zahlung ausstehen würde.

Hat Apple die Zahlung also doch noch nicht erhalten?


Außerdem wüsste ich gern, ob es doch noch möglich ist, das iPhone in einem Apple Store abzuholen. Ich habe erst später bemerkt, dass es bei einer Lieferung nachhause knapp zwei Wochen später ankommen soll.


Ich kann mir vorstellen, dass aktuell viele Bestellungen dafür eingehen. Weil ich über die Google-Suche allerdings einige Berichte gelesen habe, bei denen die Käufer über drei Wochen darauf warten mussten, bis der Händler die Zahlung von der Consors-Bank erhalten hat, macht mir das nun doch etwas Sorgen. SO lange würde ich und gern auf mein neues iPhone warten.

Zugegebenermaßen waren das keine Berichte von Apple-Kunden, allerdings wurden die Finanzierungen dennoch über die Consors-Bank abgewickelt.


Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.


Liebe Grüßeaa

Gepostet am 10. Nov. 2020 16:29

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

18. Nov. 2020 19:05 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racerbaer,


sorry, das ist doch keine Antwort. Die Frage ist (auch im Fall meiner Frau), wie es weiter geht, wenn im Apple Store steht: "Zahlung ausstehend" und Consors bestätigt, dass die Abwicklung auf ihrer Seite in Ordnung und abgeschlossen, sowie zurück an Apple übermittelt ist. Ein Anruf an der Hotline ist überflüssig, da er nach dem "Gefecht" mit der IVR durch eben diese beendet wird. Ich verstehe, dass es gerade ein hohes Anrufaufkommen gibt. Wann gibt es das nicht!? Dann warte ich als Kunde.


Zurück zum Thema. Wie gehe ich weiter vor, wenn der Apple Store meldet, dass die Zahlung aussteht, der Ratenkauf aber von der Bank bestätigt und (nach deren Meinung) an Apple übermittelt wurde. Wie gehe ich vor? Wie lange warte ich? Storniere ich und bestelle neu? Was ist die Lösung? Wir hängen hier in der Luft und freuen uns über sachdienliche Hinweise.


Danke im Voraus

Jan

18. Nov. 2020 20:49 als Antwort auf jannewap

Guten Abend,


in meinem Fall wurde der Status einen Tag nach dem Durchkommen bei der Hotline auf in Bearbeitung geändert. Dort steht nun, dass der Auftrag vollständig bearbeitet wurde und das iPhone am 29.11 in den Versand geht.

Bei meinem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich mir bei dem Status "Ausgesetzt" keine Sorgen machen soll, weil der im deutschen wohl etwas irreführend übersetzt wurde.

Im englischen wäre das ja "On Hold".

Apple geht die Anträge nämlich noch mal manuell durch, was dann zu der Verzögerung führt. Wenn Du aber bereits eine Zusage von der Consors hast, wird der Antrag auf jeden Fall auch von Apple genehmigt und bearbeitet.


Ich habe außerdem noch gefragt, ob ich das iPhone lieber im Store abholen kann, weil die dort jeden Tag abholbereit sind.

Das soll aber wohl nicht funktionieren. Als darf ich nun noch zwei Wochen auf mein neues iPhone warten.

Das fühlt sich was so an, wie die Tage vor Weihnachten als Kind...

19. Nov. 2020 05:42 als Antwort auf Maraseru

Hi Maraseru,


wann bist Du denn an der Hotline durchgekommen? In der Mittagszeit, wenn Früh- als auch Spätschicht anwesend sind? Bis 10Uhr und ab 18Uhr kann man das vergessen. Da gibt mich die IVR nicht in die Warteschleife. Ansonsten freu ich mich über die Info, dass jeder Fall noch einmal manuell geprüft wird, befürchte aber, dass das im Status „warten auf Zahlung“ nicht passiert. Also bleibt nichts Anderes als der Anruf und der manueller „Stubser“ durch den Kollegen an der Hotline. Dankeschön.

21. Nov. 2020 10:59 als Antwort auf jannewap

Finale. Etwas ernüchternd aber zumindest wirksam.


Vorgeschichte: Wir haben die Nummer des technischen Supports gefunden und angerufen. Hier bleibst Du wenigstens in der Warteschleife. Lieber, netter Mensch, der die relevanten Daten zur manuellen Prüfung aufgenommen hat und mich warm an die kaufmännische Kundenbetreuung verbunden hat. Dort (wieder durch einen höchst freundlichen und zuvorkommenden Menschen) wurde versichert, dass der Fall zur manuellen Prüfung an das Kreditteam übergeben wird (so zumindest die glaubhafte Aussage). Das war am Donnerstag Abend.


Wir haben heute früh die Geduld verloren, storniert und neu bestellt. In der Reihenfolge! Zack, abgeschickt, ausgefüllt, bestätigt.


Fazit: Der automatische Prozess scheint so ausgereift zu sein dass, wenn er doch mal nicht klappt, neu gestartet werden muss.

Finanzierung für iPhone genehmigt, steht aber Zahlung ausstehend

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.