Accountfehler in der Mail-App. Ständige Neueingabe des Passwortes notwendig
Guten Abend zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich ein großes Problem.
Ich nutze auf meinem iPhone 11 Pro 256 GB die offizielle Apple-Mail-App. Meine E-Mail-Accounts sind von Outlook/Hotmail. Sprich @outlook.de/com oder @hotmail.de/com.
Nun kriege ich seit ein paar Wochen, ohne dass ich irgendetwas verändert habe, die Fehlermeldung in der App "Accountfehler" ebenfalls öffnet sich, sowohl in der App, als auch in anderen Apps, das Pop-Up/die Mitteilung dass ich bitte das Passwort eingeben müsste. Gehe ich nun auf die Einstellungen, ist dort angegeben, dass das Passwort erneut eingegeben werden muss. Nachdem drauf klicken, öffnet sich die offizielle Anmeldeseite von Outlook. Dort gebe ich das richtige Passwort ein, ja es ist richtig, ansonsten wird "falsches Passwort angezeigt" und bestätige. Danach funktioniert die Mailadresse für ein paar Stunden wieder. Dann gehts wieder von vorne los. Ich habe bereits folgendes versucht: Update auf das neuste iOS, löschen des Mail-Profils und Neueinrichtung, sowie eine komplett neue E-Mail-Adresse bei Outlook erstellt und dann auf dem iPhone eingerichtet. Doch auch hier tritt das Problem auf. Komischerweise tritt der Fehler auch nicht bei allen meiner 8 E-Mail-Konten von Outlook/Hotmail auf, wobei kein Muster vorhanden ist, welche funktionieren und welche nicht. 2 Funktionieren, 6 dahingegen nicht. Nach Eingabe des Passworts funktionieren die 6, welche immer die gleichen sind, wieder. Bis eben der Fehler nach ein paar Stunden wieder auftaucht.
Ich würde mich ungemein über Hilfe freuen. Die Option auf die Outlook-App zu wechseln kommt für mich nicht in Frage. Ich nutze bereits seit vielen Jahren die iOS-interne App und möchte nicht umsatteln..
Vielen Dank und ich freue mich auf eure Hilfe.
Mfg
Lars
iPhone 11 Pro