iPhone 6s hoher Akkuverbrauch nach Update auf 14.2

Nach dem Update auf iOS14.2 hat mein iPhone einen hohen Akkuverbrauch , muß es 3 mal am Tag laden bei normaler Verwendung. Angeblich sind dafür die Begegnungsmitteilungen mit 56% verantwortlich. Ein deaktivieren hat aber nichts gebracht. Auch mehrmals neu gestartet. Mit den vorherigen 14er Versionen gab es das nicht. Hat jemand ähnliche Probleme ?

iPhone 6s

Gepostet am 11. Nov. 2020 03:26

Antworten
6 Antworten

16. Nov. 2020 12:58 als Antwort auf hans-peter134

Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem, nach Update auf 14.2 ist der Akku in 4 Stunden komplett leer ohne das Gerät auch nur einmal zu benutzen! Über 80% der Batterieleistung werden von den Begegnunsmitteilungen verbraucht laut Anzeige in den Batterie Einstellungen. Die Anzeige im Display steht bei 1%, trotzdem ist das Gerät weiterhin den Rest des Tages eingeschaltet ?! Nach kompletter Ladung wiederholt sich das ganze. Akku ist in ca. 4 Stunden komplett leer, Batterieverbrauch der Begegnungsmitteilungen wieder über 80% ! Verbleibende Akkuladung wieder 1% für den Rest des Tages ohne das es aus geht. Für mich eindeutig kein Problem des Akkus ! Dessen Batteriezustand liegt laut IOS bei 87% also völlig im grünen Bereich

11. Nov. 2020 13:53 als Antwort auf hans-peter134

Hallo hans-peter134

In diesem Falle solltest du dich bitte an den Apple Support (0800 6645451) wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen, da vermutlich der Akku getauscht werden muss. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße!

12. Nov. 2020 01:39 als Antwort auf hans-peter134

Hallo Hans-Peter,

92% ist ein wirklich guter Wert.

Dir 56% finde ich relativ hoch.

Zum Vergleich: bei mir sind es - und ich bin sehr viel unterwegs - 39%.

Wobei das natürlich relative Zahlen sind.

Um meinen Akku zu pflegen, achte ich auf folgende Dinge:

1. eher WLAN statt mobile Daten
  2. Display dimmen
  3. Hintergrundaktualisierubgen bei Bedarf
  4. Akku zwischen 20 und 80 % zirka
  5. nicht unter 0 Grad Celsius und nicht über 30 Grad

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 6s hoher Akkuverbrauch nach Update auf 14.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.