ich kann den hp laser 107w nicht auf meinem MacBook Air 2020 installieren
ich versuche vergeblich den hp laser 107w über mein neues MacBook air 2020 zu drucken zu bewegen. Wer kann mir helfen ?
MacBook Air 13″, macOS 10.15
ich versuche vergeblich den hp laser 107w über mein neues MacBook air 2020 zu drucken zu bewegen. Wer kann mir helfen ?
MacBook Air 13″, macOS 10.15
Laut HP wird der nur bis 10.14 (Mojave) unterstützt. Das wird also nix.
Evtl. bekommst du ihn mit Airprint zum Laufen, hast du das probiert ?
Oder such‘ dir einen 64 Bit-Treiber eines ähnlichen Modells. Manchmal klappt es auch mit denen.
Das sind Ladenhüter, die verscherbelt werden. Apple-tauglich heisst gar nichts. Ich hab in der Firma einen Epson-Nadeldrucker stehen, 20 Jahre alt und druckt immer noch mit macOS. Aber eben nicht mit einem 64Bit-System.
Die Händler hauen diese alten Kisten jetzt massenweise raus, weil in 1-2 Jahren keiner mehr was damit anfangen kann. Kauf dir einen günstigen, modernen Tintenstrahler. Nach 2-3 Jahren kannst du den problemlos und preiswert austauschen. Alles andere macht keinen Sinn (gewerbliche Nutzung mal ausgenommen).
Einfach bei der Installation als Treiber auswählen. Wenn der Drucker allerdings nicht gefunden wird und Airprint nicht auswählbar ist, unterstützt der Drucker das nicht.
Dann ist er für die Mottenkiste.
christiane165 schrieb:
vielen dank für den Tip und die ganze Hilfe. ich bin allerdings jetzt so verunsichert, dass ich überlege den apple zurückzugeben. er hat sich 2 mal aufgehängt, bei der suche nach dem Drucker beim schliessen des e-mail programs . vielleicht hat er ja einen Macke . und wieso hat das air print Programm bei meinem wirklich alten iPad air so unproblematisch funktioniert .... ?
Genau deswegen....
Die zwei "Aufhänger" sind nichts Ungewöhnliches, dein Mac hat keine Macke (schönes Wortspiel). Bei der Druckersuche mit inkompatiblen Geräten kommt das schon mal vor. Und Mail ist nicht die stabilste App auf dem Mac, das bekommst du mit einem sicheren Systemstart zwischendurch in den Griff. Manchmal werden die Geräte (bei Resellern) auch mit AV-Programmen zusammen verkauft, wenn das bei dir auch so war, deinstalliere das bitte.
Das geht jetzt zwar etwas weiter, aber was war denn deine Motivation, einen Mac zu kaufen ?
Wenn du aus der Windows-Welt kommst, musst du dich von einigen lieben Gewohnheiten verabschieden.
Dafür bekommst du eines der sichersten und stabilsten Systeme, die es derzeit im Verbrauchersektor zu kaufen gibt. Nachteil ist aber, dass macOS in vielen Dingen eben nicht wie Windows noch abwärtskompatibel ist - was das bedeutet, hast du gerade selbst erlebt.
Allerdings hat deine Überlegung, das MBA zurückzugeben, einen gewissen Charme. Gestern wurden die neuen M1-Macs (MBA und 13" MBP) angekündigt, die bieten für meinen Geschmack einiges mehr als die alten. Ich würde dir dann aber raten, statt des MBA ein 13" MacBookPro zu kaufen, von dem hast du mehr.
Danke. Habe alles ausprobiert. Auch Air Print funktioniert beim MacBook Air 2020 nicht, obwohl damit bei HP geworben wird. Lediglich über mein ca. 7 Jahre altes iPad Air konnte ich drucken. Gerät heute für die "Mottenkiste" zurückgeben. Verkäufer sagte der vergleichbare Brother SW Laser Drucker sei noch älter und damit auch riskant zu kaufen. Auch dieser wird im Internet als Apple fähig angepriesen.
Vielen Dank für den Input. D a ich sehr wenig drucke wollte ich eigentlich lieber einen Laser Drucker haben. beim letzten Tintenstrahldrucker war die Tinte vertrocknet. der Verkäufer sagte, dass der HP 107w an recht neues Modell sei. Ich wollte nach dem Umtausch einen Brother HL-L2350DW kaufen der ebenfalls nicht ganz so gross war. Auch dieser Drucker wird als "Apple geeignet" im Internet angeboten. Der Verkäufer meinte indes, dass der Brother noch älter als der zurückgegebene HP sei und ich mit ihm ebenfalls nicht sicher sein könnte, ob dass das MacBook Air von 2020 kompatibel ist. Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, was ich tun sollte.
Das ist in der Tat ein Grund, nach einem tonerbasierten Gerät zu suchen. Leider beisst sich die Katze da aber in den *******, weil die richtig guten (Ricoh z.B.) in dieser Kategorie teuer sind.
Ich würde bei der Druckersuche anders vorgehen, nämlich im Online-Handel suchen. Wichtig für dich ist, dass das Gerät mindestens macOS 10.15 (Catalina) unterstützt. Wie das mit 11.0 Big Sur aussieht, kann wohl im Moment keiner sagen. Also sei bitte mit einem Update (das ginge mit deinem Mac) vorsichtig.
Lass dir das Gerät nach hause liefern, teste es und schick‘ es zurück, wenn es nicht läuft. Der stationäre Einzelhandel („Geiz-ist-****“) hat von Apple idR wenig bis keine Ahnung.
Ich selbst habe (teilweise im gewerblichen Bürobetrieb) sehr gute Erfahrungen mit Ricoh (leider sehr teuer) und Brother gemacht.
P.S.: Die Zensur hat mal wieder zugeschlagen....
vielen dank für den Tip und die ganze Hilfe. ich bin allerdings jetzt so verunsichert, dass ich überlege den apple zurückzugeben. er hat sich 2 mal aufgehängt, bei der suche nach dem Drucker beim schliessen des e-mail programs . vielleicht hat er ja einen Macke . und wieso hat das air print Programm bei meinem wirklich alten iPad air so unproblematisch funktioniert .... ?
blöde frage wie geht das über air print ?
ich kann den hp laser 107w nicht auf meinem MacBook Air 2020 installieren