Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apps lassen sich nicht aktualisieren

Ich habe mir im Frühjahr diesen Jahres ein Iphone SE geholt. Damals wurde das Iphone mit einer anderen Apple ID angemeldet. Nun habe ich mir selbst eine Apple ID zugelegt und auch am Telefon angemeldet.

Nun habe ich das Problem, dass ich keine Apps mehr im App Store aktualisieren kann. Wenn ich das Passwort eingebe (es ist auch das richtige Passwort, habe es sogar zwischendurch nochmal geändert), dann wird mir nur angezeigt, dass die Apple ID oder Passwort falsch sind. Apps laden mit meinem aktuellen Passwort kann ich jedoch.

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 11. Nov. 2020 19:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2020 19:29

Moin,


die zu aktualisierenden Apps wurden seinerzeit unter einer anderen Apple ID heruntergeladen. Daher ist eine Aktualisierung unter der aktuellen ID nicht möglich. 


Du musst die betroffenen Apps löschen und neu installieren. Beachte aber, dass alle Spielstände und Chatverläufe dabei verloren gehen, da diese an die alte ID gebunden sind / waren. 

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Nov. 2020 19:29 als Antwort auf jana252

Moin,


die zu aktualisierenden Apps wurden seinerzeit unter einer anderen Apple ID heruntergeladen. Daher ist eine Aktualisierung unter der aktuellen ID nicht möglich. 


Du musst die betroffenen Apps löschen und neu installieren. Beachte aber, dass alle Spielstände und Chatverläufe dabei verloren gehen, da diese an die alte ID gebunden sind / waren. 

Apps lassen sich nicht aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.