Keine Admin Rechte mehr ... !?

Hallo Mac Profis,

Bin vor einigen Monaten von Windows auf Mac umgestiegen. Habe gestern meinen Nutzernamen ändern wollen (wegen Übername). Habe dazu unter "Benutzer und Gruppen" / "Erweiterte Optionen" einen neuen Namen eingegeben und mit Ok bestätigt. Seitdem werde ich nicht mehr als "Benutzer Admin" angezeigt, sondern nur noch als "Benutzer Standard". Ich habe keine Administratorrechte mehr obwohl ich der einzige Nutzer bin (!?). Ein Neustart hat daran nichts geändert. Was habe ich falsch gemacht und wie erhalte ich meine Administratorrechte zurück?

PS: Ich bin dieser Anleitung auf Youtube gefolgt, (nur 1:35 Min): https://www.youtube.com/watch?v=Nh1uyGfXKMg&t=3s.

Danke für jeden Hinweis!

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 12. Nov. 2020 03:57

Antworten