Adressetiketten(Firmennamen + Kundennamen) in der App"Kontakte" auf dem Mac drucken

Ich möchte auf dem Mac Adressetiketten für die Weihnachtskarten in der app "Kontakte" drucken. Die normale Fälle funktionieren einwandfrei. Nur wenn ich die Firmennamen und Kundennamen auf die Etiketten drucken möchte, kommt erst Name des Kunden dann danach Firmenname. Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolgen zu ändern? nämlich, wie gewöhnt in DE, dass man Firmennamen erst und Namen von Kunden dann die Strasse, PLZ und Ort usw. zu drucken?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 12. Nov. 2020 07:54

Antworten
2 Antworten

15. Nov. 2020 02:03 als Antwort auf Angelito

Hallo Angelito,

ich habe etwas recherchiert und bin dabei auf den folgenden Artikel gestoßen: Drucken von Etiketten, Umschlägen und Kontaktlisten in der App „Kontakte“ auf dem Mac

Hier findest du alle Möglichkeiten und Einstellungen zum Thema.

Der folgende Abschnitt darin betrifft womöglich dein Anliegen:

"Wenn du die Reihenfolge von Vor- und Nachname in den Adressetiketten ändern willst, musst du die Einstellung der Option „Vornamen“ im Bereich „Allgemein“ der Einstellungen in der App „Kontakte“ auf dem Mac ändern."

Es scheint sich jedoch nur die Reihenfolge von Vor- und Nachnamen ändern zu lassen und weniger für den Firmennamen.

Teste es doch einmal aus und wenn nicht kannst du Apple gern ein Feedback zu dieser Funktion hinterlassen: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute!

15. Nov. 2020 13:52 als Antwort auf MartinMu

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich habe diesen Artikel vorher schon gelesen und tatsächlich diese Einstellungen ausprobiert. Aber wie Du vermutet hast, da kann man nur die Reihenfolge von Vor- und Nachname ändern aber nicht die Reihenfolge Firmenname und Name... schade... es sieht einfach komisch aus, wenn erst Name und darunter Firmennamen kommt. Ich habe verschiedene Länderfunktionen ausprobiert, aber da gibt es auch leider diese Reihenfolge nicht, was ich suche...nämlich wie man ansonsten in DE so schreibt. Ich werde bei Product Feedback meine Rückmeldung hinterlassen.

Trotzdem vielen Dank,

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Adressetiketten(Firmennamen + Kundennamen) in der App"Kontakte" auf dem Mac drucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.