Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


M1 auch in 16" Macs?

Moin ihr Lieben,

derzeit habe ich ein 15"er Mid 2015 MacBook Pro und eigentlich ganz Zufrieden.

Bin aber am überlegen Umzusteigen auf ein neueres Modell.


Meine Frage nun, gibt es den M1 auch irgendwann in den größeren MacBooks Pro als nur das kleine?

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 12. Nov. 2020 21:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2020 21:28

Die eigentlich wichtige Frage wäre doch, ob deine Anwendungen M1-kompatibel sind. Microsoft- und Adobe-Produkte sind es aktuell nämlich nicht.


Dann sitzt du da mit deinem schönen neuen Mac....


Spass beiseite: diese Geräte sind so grundlegend anders, dass es sich sicher lohnt, noch ein wenig zu warten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Nov. 2020 21:28 als Antwort auf Mindfactory

Die eigentlich wichtige Frage wäre doch, ob deine Anwendungen M1-kompatibel sind. Microsoft- und Adobe-Produkte sind es aktuell nämlich nicht.


Dann sitzt du da mit deinem schönen neuen Mac....


Spass beiseite: diese Geräte sind so grundlegend anders, dass es sich sicher lohnt, noch ein wenig zu warten.

13. Nov. 2020 15:32 als Antwort auf Mindfactory

Es wird lt. Apple in den nächsten ein bis zwei Jahren jede Plattform auf Apple Silicon Prozessoren umgestellt. Ich selbst erwarte keinen M1 in einem 16 Zoll Macbook Pro, sondern einen noch leistungsfähigeren Prozessor, der in der Lage sein wird mind. 64 MByte RAM zu unterstützen.

Ab wann sich der Umstieg lohnt, dürfte davon abhängen welche Software eingesetzt wird. Ich denke die Umstellung sollte von Seiten der Softwarehersteller recht schnell erfolgen. Habe heute bereits mehrere Updates von Software eingespielt, die mit dem Hinweis versehen waren, dass sie Big Sur und M1 vollständig unterstützen. Ich meine damit keine Apple Software, sondern solche von Fremdherstellern.

M1 auch in 16" Macs?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.