Iphone 12 Pro eingerichtet und seitdem funktioniert bin Whatsapp nicht mehr richtig.

Hallo, wenn ich bei WhatsApp eine Nachricht bekomme, steht da nur, dass ich auf die Nachrichten warten soll und das das einen Moment dauern kann. Die Nachricht kommt aber nie an und erst wenn ich die Person Frage was sie geschrieben hat, kann ich danach die Antwort lesen.

Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

iPhone 12 Pro, 14

Gepostet am 13. Nov. 2020 01:01

Antworten
58 Antworten

14. Nov. 2020 02:33 als Antwort auf thorstenstud

Es gibt wohl eine Lösung, ob die toll ist, sei mal dahingestellt...

beide Chatpartner müssen gleichzeitig für mindestens eine Minute online sein.

danach kann man die Nachrichten wieder lesen. Allerdings nur neue Nachrichten, die alten werden leider nicht mehr angezeigt.

am besten ein paar Nachrichten schicken, bis es geht.

habe ich heute mit einem Freund sowie meiner Schwiegermutter ausprobiert und funktioniert...

15. Nov. 2020 02:02 als Antwort auf ralfvonlandstuhl

War bei mir auch so, ich von XSMAX auf 12 ProMax und meine Frau das alte XsMaX. Wir konnten uns gar keine Nachrichten mehr schicken, es kam nur EIN grauer Haken. Dann haben wir uns ca 10 Nachrichten zur gleichen Zeit hin und her geschrieben und dann auf einmal ging es...

Liegt wohl an dem Backup, denke nicht, dass es Ios Thema ist sondern eher WhatsApp

18. Nov. 2020 11:42 als Antwort auf coraline333

hast Du zwischen den Versuchen immer probiert oder einfach stumpf 3-4 mal das prozedere durchgezogen?

ist doch unfassbar, dass WA das nicht fixt.

Meiner Frau hat ihren WA Account komplett gelöscht und wieder nur gestartet, sind zwar alle Chats weg, aber dafür läufts wieder....

Auffällig ist auch, dass auch die Statusmeldungen von einigen Chatpartnern nicht mehr angezeigt werden (das sind diejenigen, die, wenn sie einem zu erst schreiben die Fehlermeldung ausweisen).

Alternativ kann man all seinen Kontakten eine Broadcast Mitteilung senden, dann ist man immer derjenige, der den Chat startet und somit kommen auch deren Antworten an...

Hoffe trotzdem auf eine Fehlerbehebung von WA, wenn die in den nächsten Wochen im Rahmen eines Updates nicht kommt, dann lösche ich den Account ebenfalls und starte von ganz vorne

15. Nov. 2020 05:41 als Antwort auf TM692

Habe das gleiche Problem mit meinen iPhone12 Pro Max und wiederhergestelltem Backup.

Habe es auch schon wiederhergestellt und als neues iPhone eingerichtet, Whatsapp installiert und in Whatsapp nichts wiederhergestellt. Funktioniert auch nicht.

Habe Whatsapp das Problem per Mail geschrieben und zurück kam nur eine Antwort das es sehr unwahrscheinlich ist das es an Whatsapp liegt sondern eher am Provider oder Telefon. Dazu Standarttipps die nicht geholfen haben.

Es wäre sicher hilfreich wenn jeder mit dem Problem mal an Whatsapp (support@support.whatsapp.com) schreibt, damit steigt die Wahrscheinlichkeit das sie es ernst nehmen und sich drum kümmern.

15. Nov. 2020 05:52 als Antwort auf Storm86

Das Problem ist schlichtweg, dass dieses Fehler seit bestimmt 3 Jahren bekannt ist...

wenn man nach der Fehlermeldung: „warte auf diese Nachricht. Das kann einen Moment dauern“ googled, kommen teilweise Beiträge aus 2017 zum Vorschein, in denen das selbe Problem mit anderen Geräten und anderen Versionen von iOS auftaucht...

der Leidensdruck bei WhatsApp dieses Problem zu beheben scheint also nicht zu groß zu sein...

16. Nov. 2020 04:05 als Antwort auf melanie276

Bei mir genau so. Die hatten Ihre Standard Tipps geschickt die nichts bringen. Hatte denen dann geschrieben alles auf neues Stand usw die Tipps bringen nichts . Danach hatten sie mir geschrieben ich soll bitte über die App unter Einstellungen / Hilfe nochmal das Problem schicken , weil wenn man das darüber macht ein Protokoll mit geschickt wird wo sie dann schauen können . Und seit dem nichts mehr

15. Nov. 2020 01:57 als Antwort auf melanie276

Meine Frau und Ich habe nach dem Wechseln vom iPhone XS Max auf das IPhone 12 Pro Max die selben Probleme. Bei manchen Kontakte funktioniert der Tipp wo hier vorgeschlagen werden . Bei meiner Frau und mir geht das gar nicht egal was wir machen einfach nur nervig . Ich hoffe es kann durch ein Update der App oder IOS behoben werden , oder was meint ihr ?

15. Nov. 2020 05:57 als Antwort auf Storm86

Also ich hatte gestern Morgen mit dem Apple Support geschrieben wegen dem Problem.

Die meinten es wäre ein Software Problem und ich sollte mich an WhatsApp wenden .

Hatte dann über Support@whatsapp.com denen mein Problem geschickt . Dort kam dann auch nur Standard aussagen „ Ist die App auf den neusten Stand „ usw .

# Storm86 , konntest du denen schreiben über

Support@Support.WhatsApp.com ?

Wenn ich an diese Mail geschrieben hatte kam bei mir immer „diese Mails konnte nicht zugestellt werden „ . Ich musste immer über support@whatsapp.com antworten / schreiben .

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone 12 Pro eingerichtet und seitdem funktioniert bin Whatsapp nicht mehr richtig.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.