Kaufanfrage auf falschem iPhone

Ich habe zwei Handys unter der gleichen Apple-ID. Neuerdings bekomme ich die Freigabeanforderung von Apps meines Sohnes nur noch auf dem einen resp. nicht mehr auf dem wie bisher.

Kann ich irgendwo wählen auf welches iPhone ich die Freigabeanfragen möchte?

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 13. Nov. 2020 03:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2020 23:08

Hallo Papi1,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider ist das so nicht möglich. Du kannst die Kaufanfrage nur einem "Genehmiger" zuweisen und wenn die Apple ID für zwei verschiedene iPhones genutzt wird, dann ist der Genehmiger auf beiden Geräten angemeldet. Die Kaufanfrage sollte dann aber in der Regel an beide Geräte gesendet werden, wie das bei dir ja anscheinend bisher so war.

Sind denn alle Geräte auf dem neusten Software Stand?

Versuche bitte auch einmal einen Neustart mit dem Gerät wo es nicht mehr ankommt.

Bitte schau dir auch einmal diese Artikel dazu an:

Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen

Wenn die Kaufanfrage nicht funktioniert

Lass uns gerne wissen, ob dir das bereits geholfen hat. Viele Grüße.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2020 23:08 als Antwort auf Papi1

Hallo Papi1,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider ist das so nicht möglich. Du kannst die Kaufanfrage nur einem "Genehmiger" zuweisen und wenn die Apple ID für zwei verschiedene iPhones genutzt wird, dann ist der Genehmiger auf beiden Geräten angemeldet. Die Kaufanfrage sollte dann aber in der Regel an beide Geräte gesendet werden, wie das bei dir ja anscheinend bisher so war.

Sind denn alle Geräte auf dem neusten Software Stand?

Versuche bitte auch einmal einen Neustart mit dem Gerät wo es nicht mehr ankommt.

Bitte schau dir auch einmal diese Artikel dazu an:

Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen

Wenn die Kaufanfrage nicht funktioniert

Lass uns gerne wissen, ob dir das bereits geholfen hat. Viele Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kaufanfrage auf falschem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.