Apple Health - Daten aus der Garmin Connect App werden nicht oder nur teilweise angezeigt. iOS 14.2, Garmin 4.37.0.28, Daten in der Garmin App werden aber korrekt angezeigt.

Hallo zusammen,

seit heute werden in der Apple Health kaum noch Daten (Schritte) angezeigt.

Als Datenquelle steht in der Prioreihenfolge wie immer die Connect-App an erster Stelle. Klickt man darauf werden z.B. im Moment Schritte vom 14.10.-28.10.2020 angezeigt, davor und danach fehlen alle Schritte. Heute morgen waren z.B. nur die Daten aus Februar angezeigt. Zwischendurch wurde sogar mal nur ein Tag angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem? Garmin hat mich an Apple verwiesen, da hier ja die Daten korrekt sind.

Vielen Dank schonmal,

Daniela Keppe

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 13. Nov. 2020 07:12

Antworten
94 Antworten

18. Nov. 2020 21:25 als Antwort auf achim212

Guten Morgen liebe Mitleidenden,

Nach dem Lesen des Posts von Achim habe ich beim Frühstückskaffee das selbe gemacht. Einfach in der Garmin App alles durchgeschaut und geklickt. Bei meiner Venu gibts einen Spotify Dienst den habe ich aktualisiert - und unter dem Eintrag Fitness Tracker habe ich Move IQ deaktiviert (benötige ich nicht da ich die Aktivitäten sowie so manuell starte). Habe ich eigentlich auch deaktiviert gehabt, jedoch habe ich meine Uhr in der Verzweiflung, dass die Schritte nicht mehr angezeigt werden, neu mit der App gepaart. Da dürften die vorherigen Einstellungen verloren gegangen sein. Und siehe da auf einmal sind alle meine Schritte wieder da in der Health App. Bei mir sieht der Reiter jetzt so aus (siehe Bild). Mehr habe ich nicht geändert...

Hoffentlich bleibts so und vielleicht hilft es euch auch. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen

LG Florian

01. Dez. 2020 01:12 als Antwort auf antje241

Heutige Antwort von Garmin:

Mit dem neuen Update von Garmin Connect sollte das Problem bereits behoben sein.
Prüfen Sie daher, ob Ihre Connect App auf dem neusten Stand ist und Ihre Daten nun schon übertragen worden sind.
Wenn nicht trennen Sie ggf. die Verbindung zwischen Connect <> Health <> TK App und setzten Sie neu.
Auch ein Handyneustart kann den Vorgang triggern.

Neuester Stand ist bei mir vorhanden.

Geräteneustart natürlich durchgeführt.

was meinen die genau mit „Wenn nicht trennen Sie ggf. die Verbindung zwischen Connect <> Health <> TK App und setzten Sie neu“?

Wir ist bei Euch der Stand der Dinge?

15. Dez. 2020 09:08 als Antwort auf handball1979

Keine Ahnung ob das nachträglich mit alten Daten überhaupt funktioniert.

Garmin App deinstallieren und auf Health alle Daten entfernen, später wieder verbinden.

Wurde hier aber glaube ich schon erwähnt.

Aber es gibt ja aktuell ein Update für iOS, habe ich soeben eingepflegt und

bin gespannt wie es morgen mit den Garmin Daten funktioniert. Die falsch importierten

sind weiterhin falsch, das wird nicht korrigiert. Aber mal sehen wie die neuen Daten eingetragen

werden. Melde mich.

lg

oliver

14. Nov. 2020 00:33 als Antwort auf handball1979

Hi,

so wie ich das sehe, haben wir die Probleme von ios 14.1 abbekommen, die Apple eigentlich mit 14.2 abstellen wollte. Alle Apps die auf Health zugreifen funktionieren bei mir nicht mehr oder nur noch teilweise. Bei mir z.B Yazio und Freeletics. Zusätzlich kann ich zB Apps nur noch löschen wenn die einen restart durchgeführt habe. Außerdem hab ich einen Akkuverbrauch der absolut unterirdisch ist. In 3 Std, wurde mein Iphone um 25% erleichtert. Da ist ganz schön was im Argen. Und wenn ich überlege dass mit 14.1 alles gepasst hat, bin ich schon etwas säuerlich.

Gruß 🤙🏽

15. Nov. 2020 20:17 als Antwort auf MIRKOLANGE

Moin, ja, das mit dem Rückwärtszählen passiert leider weiterhin ständig. Heute Morgen wieder die Daten von einem Monat vorhanden. Synchroniert, nur noch 5 Tage da. Erneut synchronisiert, Daten wieder komplett weg.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, die Daten von Wochen manuell für jeden Tag einzutragen..

habe bei Apple um Rückruf heute Nachmittag gebeten. Man sollte den Kontakt zum Apple Care Team aufnehmen.

Falls jemand vorher mal anrufen will: 0800 6645451 ist für deutsche Nummer.

Viel Erfolg und weiterhin einen guten Austausch!

02. Dez. 2020 05:27 als Antwort auf handball1979

Ich habe gerade mit einer Mitarbeiterin bei Garmin telefonier. Ich soll jetzt eine Mail bekommen, in der ich ein paar Fragen beantworten soll (Welche Daten fehlen etc. und Screenshots anhängen soll). Diese Mail wird dann an die Entwickelte bei Garmin weitergeleitet, so dass diese dann informiert sind, welche Probleme noch bestehen. Je mehr Leute dasselbe Problem bei Garmin melden, desto wichtiger wird es und desto dringlicher wird an der Lösung des Problems gearbeitet.

Das Ticket mit den historischen Daten, die nicht übertragen werden, ist schon angelegt gewesen, bevor ich angerufen habe.

14. Nov. 2020 00:31 als Antwort auf handball1979

Hallo,

ich hoffe der Support äußert sich überhaupt - lesen die hoffentlich hier mit? Ich hatte das Problem vor einigen Wochen schon mal (jedenfalls seit IOS 14). Aber auf einmal waren meine Daten wieder da. Ich will mein Telefon jedenfalls nicht zurücksetzten zumindest nicht am Wochenende weil ich keinen von der Firma erwische falls was schief geht ;-)

BG

Florian

15. Nov. 2020 01:48 als Antwort auf xXMoul3Xx

Hi,

mal einkleines Update meinerseits. Heute früh gegen 6 Uhr war noch alles beim alten. Akkuleistung schlecht, Apps wollen nicht. Vorhin nach dem Sport hab ich ganz routinemäßig die Health App gecheckt. Wollte schon fluchen, weil nach dem öffnen immer alles schlechter wird. Aber ich musste feststellen dass die App, und auch Fitness, wieder funktionieren. Bis auf die Daten vom Donnerstag ist auch alles da. So etwas wurde auch in einem anderen Beitrag schon gemeldet. Nach einer gewissen Wartezeit war alles wieder ok. Trifft nun bei mir wohl auch zu.

Hoffentlich bleibt es auch so.

Gruß,

Benny

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Health - Daten aus der Garmin Connect App werden nicht oder nur teilweise angezeigt. iOS 14.2, Garmin 4.37.0.28, Daten in der Garmin App werden aber korrekt angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.