Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

kann ich mein

macOS Catalina

Version 10.15.7

MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2012)

Prozessor 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7

8 GB 1600 MHz DDR3

auf macOS Big Sur updaten?

Beim Versuch erscheint die Meldung:

Kein Update verfügbar!!!

Ich soll auf dem neusten Stand sein?

Wer kann mir hier Klarheit verschaffen?

Schon vielen Dank für die Hilfe

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 13. Nov. 2020 16:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2020 16:49

Hallo, ich vermute, dass es für dieses Gerät das big sur nicht mehr gibt. Werde es am Wochenende auf einem imac aus dieser Zeit versuchen - ich fürchte, da ist Schicht im Schacht. Wenn die Meldung kommt: kein update verfügbar - dann war es das dann. War auf meinem ipad mini vor Jahren auch so... Viele Grüsse

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2020 16:49 als Antwort auf heiner257

Hallo, ich vermute, dass es für dieses Gerät das big sur nicht mehr gibt. Werde es am Wochenende auf einem imac aus dieser Zeit versuchen - ich fürchte, da ist Schicht im Schacht. Wenn die Meldung kommt: kein update verfügbar - dann war es das dann. War auf meinem ipad mini vor Jahren auch so... Viele Grüsse

13. Nov. 2020 16:52 als Antwort auf heiner257

Danke für die Rückmeldung - nutzen würde ich das macbook dennoch. Sicherheitsupdates gibt es ja oft noch. Bin selbst gespannt, ob meine älteren Geräte, die ich noch stehen habe, updaten. Die beiden neuen haben das updaten problemlos erhalten - hat Zeit gebraucht.... scheint eine große Nummer zu sein und 32 GB freien Speicher zum Laden zu brauchen. So eine userin hier. Viele Grüsse

13. Nov. 2020 17:06 als Antwort auf heiner257

Hallo nochmal - also mein altes macbook von Mitte 2013 erhält Big Sur noch. Wird angezeigt. Der alte imac, der zuhause steht - den muss ich noch mal testen. Hast du oben den Apfel links angewählt und dann auf rechts unten im Fenster Softwareupdate? Ich musste es zweimal machen, weil die letzte Prüfung vor ein paar Tagen war und als ich es wieder aufgerufen habe, war die Anzeige für big sur dann da. Braucht evtl. Geduld. Vielleicht klappt es doch noch? Viele Grüsse

Sehr geehrte Damen und Herren,

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.